Hallo zusammen,
mein Anliegen steht bereits im Titel. Ich hatte am 27.11. eine HyCoSy. Es war nur kurz leicht schmerzhaft als sie die „Geräte“ eingeführt haben, die Spülung an sich habe ich garnicht gespürt und meine Eileiter waren frei. Danach ging es mir gut. 6 Tage später, ab dem 03.12., habe ich dann richtig schlimme Unterleibskrämpfe bekommen, die 5 Tage angehalten haben, begleitet von leichten Schmierblutungen. Seit dem 07.12. habe ich nun richtige Periodenblutungen, die aber seither genauso stark sind wie normalerweise am 1. Tag meiner Mens, also ich verliere wirklich viel Blut seit mittlerweile 10 Tagen. Die Schmerzen sind dafür weg.
Ich war vorletzte Woche Freitag und letzte Woche Montag nochmal in der Klinik. Die starken Schmerzen kamen von sehr viel freier Flüssigkeit in meiner Gebärmutter. Man vermutete eine geplatzte Zyste, die man aber in den beiden Ultraschallen die Woche zuvor nicht gesehen hat. Und am Montag sah meine Gebärmutter wieder gut aus, nur die Schleimhaut war stark aufgebaut. Was wegen der Blutung auch Sinn macht.
Aber 10 Tage richtig starke Blutungen, das kommt mir richtig komisch vor.
Hatte das jemand von euch auch nach der Untersuchung? Ist das „normal“?
Starke Blutungen seit 10 Tagen nach HyCoSy
1
Hallo paperfleur. Sowas hatte ich nicht, war nach Hocosy nichts bei mir. Da deine Beschwerden aber erst fast eine Woche nach der Untersuchung einsetzten würde ich es nicht damit in Zusammenhang bringen. Und bei Zysten denke ich, dass diese auch schnell entstehen können.
2
Bei mir hat es definitiv was mit der Untersuchung zu tun. Das haben auch die Ärzte bestätigt.
3
Und was sagen die Ärzte dazu? Wie können sie da so sicher sein? Gab es vielleicht eine Infektion? Manchmal werden durch solche Spülungen auch Bakterien hochgespült. Ich habe aber vor HyCosy mehrere Tage ein Mittel bekommen, damit es nicht passiert. Vielleicht ist das dein Fall?