Hallo ihr lieben
Ich habe eine Frage .leider Oktober 2024 hatte ich eine Fehlgeburt (Missed Abort 9.Woche -Entwicklungsstand 6.Woche). An den Tagen der Zeugung war damals mein Mann leider erkältet . Jetzt haben wir sozusagen wieder Grünes Licht von meiner FA bekommen weiterzumachen( in der Zwischenzeit habe ich einige werte checken lassen und Progesteron , ASS 100, sowie Eutyrox0,25 bekommen) . Jetzt beginnen meine Fruchtbaren Tage nur leider ist genau jetzt mein Mann wieder erkältet (kein Fieber). Ich habe jetzt Sorgen dass die Erkältung meines Mannes Einfluss auf die Qualität der Spermien hat und ich vielleicht sogar deshalb die Fehlgeburt hatte. Ich habe einfach Angst dies nochmals jetzt zu erleben müssen. Meint ihr wir sollten diesen Zyklus lieber nicht nutzen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Einfluss Erkältung Partner aus Spermienqualität
Hallo, Die Erkältung halt keinerlei Auswirkungen auf die Spermien.
Mein Mann war beim 3. Kind auch erkältet aber hat trotzdem geklappt :)
oke danke vielen lieben Dank für die Antwort.
glg lisa
Hallo :) keinen Einfluss, kommt darauf an. Ist dein Mann nur erkältet?
Nimmt er Antibiotika?
Meiner hatte Fieber, hohe Entzündungswerte und Antibiotika genommen, ca drei Wochen vor der ICSI war das und da hatten wir am Tag der Punktion keine Spermien.
Wenn er nur leicht erkältet ist, macht das nichts aus.
Viele. Dank für deine Antwort nein wirklich nur leicht erkältet . Also es ist eben so bin auch das letze mal schnell schwanger geworden also Es waren schon gebügend Spermien vorhanden nur frag ich mich auch mit guter Qualität🤷🏻♀️ob eben sozusagen die Erkältung die Qualität und nicht nur Quantität beeinflusst
Dann sehe ich da kein Problem. 😊 das wäre was, wenn wir darauf auch noch aufpassen müssen. 😅 alles gute 🍀