Zykluspause aufgrund zu hoher TSH Wert

Hallo ihr lieben ich brauche eure Hilfe Meinung.
Hatte leider Oktober 2024 eine MA 9. woche ( Entwicklung 6. woche). Abgang mit cytotec
Habe jetzt Blutproben gemacht.
und Ass für Gerinnung bekommen welches ich erst nehmen muss wenn ich schwanger bin
Progesteron bekommen welches ich ebenfalls erst ab Eisprung nehme.
Unter anderem hatte ich letze woche einen TsH Wert von 2,9 und habe auf meinen Wunsch hin Eutyrox 0,25mg verschrieben bekommen. In 3 Tagen beginnen meine fruchtbaren Tage jetzt bin ich unsicher ob ich diesen Zyklus nutzen soll die FA meint ich kann selbst entscheiden. Meint ihr ich soll erst nächsten Zyklus nehmen weil das TsH derweil etwas sinkt ? Es ist einfach nur komisch das ständige Verhüten wenn man einen intensiven Kinderwunsch hat?
danke für eure Hilfe

1

Ich persönlich habe auch den TSH Wert abklären lassen nach meiner Fehlgeburt. Wären die Werte nicht gut gewesen, hätten wir den Kinderwunsch definitiv erst weiterverfolgt, wenn die Werte in der Norm gewesen wären.

TSH Wert senken ist ja auch nichts, was dich für einen übermäßig langen Zeitraum ausbremsen wird. Ja, 2 Zyklen gehen sicherlich ungenutzt ins Land. Aber man achtet ja auch darauf, bei bestehendem Kinderwunsch „Risikofaktoren“ auszuschalten wie ungesunde Ernährung, zu wenig Bewegung, Alkohol in der 2. Zyklushälfte, man nimmt extra Vitaminpräparate etc. Warum dann nicht auch den TSH Wert erst in dem Griff bekommen? ☺️

Ist aber natürlich nur mein Empfinden. Und am Ende des Tages garantiert selbst ein perfekter TSH Wert für nichts.

Alles Gute dir 🍀

2

Hey vielen Dank da hast du recht wie ist es bei dir weitergegangen hattest du den Tsh hoch hast du etwas bekomme ?
und hat es inzwischen geklappt bei eurem Wunder? 🩷 glg lisa

3

Huhu, ich bin auch bei 2,9 und habe nun L-Thyroxin bekommen. Mein Arzt in der Kiwu fand das aber nicht dramatisch mit meinem Wert, aber eben nicht ideal und hat deshalb was verschrieben, aber kein Wort davon verloren das wir es pausieren sollten, im Gegenteil.
Ich bin nun im ersten Stimulationszyklus, insgesamt ist es unser 9ter ÜZ. Ich denke durch die Stimulation für Geschlechtsverkehr nach Plan wird der Eizellqualität ja auch nachgeholfen und in einer Schwangerschaft kann sich dann auch wieder was an ändern am Wert, das muss dann auf jedenfall im Auge behalten werden. 😊
Bei Googlerecherchen die ich nach den Werten auch vorgenommen habe, habe ich dazu unterschiedliche Infos gefunden, aber echt keine dramatischen vor allem nicht bei unserem Wert. Bei 4,2 oder höher sieht dann die Welt definitiv schon anders aus.

weitere Kommentare laden