Ungewöhnliche Schmierblutungen seit über einer Woche

Hallo ihr Lieben,

ich möchte eine Frage stellen und vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bin im 6 Üz und habe normalerweise einen Zyklus wie ein Schweizer Uhrwerk. Meine Regel kommt pünktlich und ich habe dazwischen niemals irgendwelche Probleme oder ungewöhnliche Vorkommnisse.

Im November habe ich beim FA ein Zyklusmonitoring machen lassen, alles ist in Ordnung, ich nehme seit den Ergebnissen jedoch L Thyroxin 50mg, da mein Schilddrüsenwert etwas niedrig war.

Im Dezember hatte ich meine letzte Untersuchung inkl vaginalem Ultraschall, auch alles unauffällig und normal.

Ich habe es jetzt, in Üz 6, mal mit dem Rit** Kinderwunsch Gel versucht. Das klappte auch alles ohne Probleme. Aber seit dem ersten GV nach meiner Periode habe ich anhaltende braune Schmierblutungen bekommen. Ich trage sogar Einlagen, da es so viel ist.

Die Periode endete am 23.12., dann war zwei Tage nichts und einen Tag nach dem GV fing es am 26.12. mit den Schmierblutungen mit Periodenkrämpfen an. Das Blut ist Braun, minimal Gerinnung, es ist kein frisches Blut dabei und ich merke die Schmerzen im Unterleib konstant, mal mehr mal weniger.

Ich habe erst gedacht, es wären Kontaktblutungen durch die Tube des Gels oder durch den GV, aber so lange? Und kann es evtl auch durch die Schilddrüsentabletten sein, dass jetzt SB auftreten?

Bearbeitet von Marmeladenmurmel
1

wurden denn die SD Werte mal wieder gegengeprüft unter der Einnahme?

2

Ja, ich habe die Tabletten 6 Wochen jeden Tag genommen (eine Tablette morgens) und die Blutwerte waren super eingestellt. Ich soll im Februar/März nochmal eine Blutentnahme machen lassen, um zu schauen wie die Werte dann sind und ob sich etwas verändert hat.