Hallo Leute,
ich hab hier viel gelessen leider könnte ich nichts zu meinem Problem finden.
Ich hatte im Jahr 2021 eine Medikamentöse Abtreibung danach hat es bisschen gedauert bis sich meine Periode wieder normalisiert hat.
Und jetzt habe ich schon seit Jahren wieder ein regelmäßiges Zyklus.
Mein Mann ich haben jetzt ein Kinderwunsch und das war auch das erste mal das wir nicht mehr vehütet haben und zwar am 25.11 war der erste Tag meine Periode,ca am 10.12 war mein Eisprung und am 15.12 habe ich Unterleibschmerzen bekommen und paar Stunden später hatte ich dann leichte Blutungen die etwa 3-4 Tagen dauerten.Es war rote/bräunliche Blutung ohne Gewebe und es war weniger als wenn ich meine Periode habe.
Ich hätte jetzt ca. am 24,25.12 meine Periode normalerweise bekommen sollen aber es kam nichts.
Natürlich habe ich Schwangerschaftstests gemacht die waren bis heute jedoch alle negativ.
Meine Frage ist jetzt ob jemand von euch was ähnliches hatte und ob es vllt sein kann das sich jetzt meine Periode wegen dieser Zwischenblutung verschieben kann.Aber ich bin mir auch unsicher und Frage mich ob das vllt auch damit was zu tun haben kann das wir jetzt das erste mal nicht verhütet haben.Also ich bin wirklich ratlos hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße
Zwischenblutungen und dann keine Periode
Wie habt ihr denn verhütet? Nach Absetzen von hormonellen Vergütungen (z.B. Pille) kann es durchaus einige Zyklen dauern bis sich alles wieder eingespielt hat...
Danke für deine Antwort aber wir haben eigentlich immer nur mit Kondom verhütet und bis jetzt waren meine Zyklen immer alle regelmäßig 🤷🏼♀️
Vllt hat sich dein Eisprung auch nur verschoben und es war eine Ovulationsblutung 🤷♀️
Entweder hat dein Eisprung sich verschoben, ich weiß ja nicht ob du deinen ES irgendwie bestimmst..
.. Oder du hattest einfach einen sehr komischen Zyklus dieses Mal. Ich hatte es auch hin und wieder, dass meine Zyklen komisch waren, zB die 2. ZH super kurz war oder die Blutung so schwach, dass ich mir nicht sicher war ob es die Periode ist oder nicht. Solange dies nur als Ausnahme auftritt ist das denke ich nicht schlimm. Ist zwar immer super doof wenn sowas passiert weil man sich fragt was los ist.. Aber ich würde jetzt erstmal abwarten ob der aktuelle Zyklus vielleicht wieder normal verläuft.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort
Und hast du dann trotzdem deine Periode danach rechtzeitig bekommen oder verschiebt sich das ja dann weil die Blutung ja auch so zu sagen eine Periode sein kann
Die nächste Periode habe ich dann ganz normal bekommen :) meine Zyklen waren immer 30 Tage lang, auch in diesem Fall nur dass die Periode eben diesmal nur irgendwie von ZT1-3 ging und super schwach war halt eher wie ne Schmierblutung. Aber es war wohl die Periode . An ZT 30 kam dann die nächste und die war auch wieder normal