Wer ist trotz einen erhöhten TSH-Wert schwanger geworden?🍀
Mein Wert ist bei 3,4
Laut Hausarzt im erhöhten normal Bereich
Mir ist bewusst, dass der TSH Wert beim Kinderwunsch bei ca. 1 liegen sollte.
Freue mich über eure Erfahrungen!
🍀TSH-WERT ERHÖHT 》Wer ist trotzdem schwanger geworden
Kurz nach positiven Test hatte ich einen Tsh Wert von 2,99. 😬 Hat also irgendwie geklappt
Darf ich fragen im welchen Übungszyklus du schwanger wurdest?🍀
Klar darfst du Im 3. Nach absetzen der Pille :)
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Meine Schwester ist mit einem TSH Wert von 18 schwanger geworden, hat das Kind dann aber verloren. Ich hatte einen Wert von 13 und bin nicht schwanger geworden, haben es dann aber auch erst wieder versucht als alles gut eingestellt war, weil ich keine FG riskieren wollte.
Ich hatte einen TSH Wert von 6.5 und wurde schwanger.
Mein FA hat mir dann L-Thyroxin verschrieben damit dieser sinkt und das wars.
Hat geklappt und meine Maus ist nun 6 Wochen alt.
Das macht mir Mut 🍀
Also ich hatte einen TSH von 2,8 bei Beginn des Kinderwunsches. Ich wurde dann vom Hausarzt eingestellt. Als ich dann bei 1,8 war, bin ich schwanger geworden.
Unabhängig davon, ob man nun mit erhöhtem TSH Wert schwanger werden kann oder nicht, würde ich aber immer dazu raten, ihn vor der Schwangerschaft einstellen zu lassen. Ich war kurz nach dem positiven Test direkt zur Kontrolle, da war ich vllt in der 6. Woche und mein TSH war von vorher 1,8 direkt auf um die 3 gestiegen, die Thyroxin Dosis musste also direkt ziemlich erhöht werden. Das Baby kann erst spät selbst Schilddrüsenhormone produzieren und zapft da die Reserven der Mutter gnadenlos an. Im Extremfall drohen bei unzureichender Versorgung Fehlbildungen oder Fehlgeburten.
Deswegen mein Rat: Probiert es weiter, aber lass deine Schilddrüse auf jeden Fall einstellen, weil das Thyroxin kommt dann in der Schwangerschaft so oder so.
Danke für dein Rat, leider habe ich erst Mitte März einen Termin beim Frauenarzt.
Der Hausarzt möchte ohne Zustimmung der FA nichts daran ändern 🫠
TSH Wert bei 1 ist sehr veraltet, 2,5 wird angestrebt, ist aber kein muss, höher klappt meist auch nich. Wichtig ist nur, dass er kontrolliert und eingestellt wird, falls er während er während einer Schwangerschaft entgleist