Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe :) Bei mir wurde PCOS diagnostiziert, nachdem ich nach absetzen der Pille ein Jahr lang keine Periode bekommen habe. Da ich gerne schwanger werden möchte hat meine FÄ mir Stimulation mit Letrozol empfohlen. Das habe ich jetzt einmal gemacht (konnte einfach starten wann ich wollte) und das Ergebnis war in soweit positiv, als das ein Ei herangereift ist. Schwanger bin ich aber noch nicht geworden. Daher soll ich es nochmal machen. Nun habe ich aber 2 Wochen später meine Periode bekommen. Wie mache ich denn jetzt weiter? Nehme ich Letrozol jetzt im Takt meiner Periode? Sprich setze jetzt einen Zyklus aus, weil ich keinen Kontrolltermin bekommen kann und starte dann das nächste mal, wenn ich meine Periode wieder bekomme? Bekomme ich die überhaupt nochmal, wenn ich kein Letrozol nehme? Oder kann ich einfach nochmal mit Letrozol anfangen, wann ich möchte? So viele Fragen Bisher habe ich mein Timing einfach nur auf die verfügbaren Termine meiner FÄ getimt ä, aber jetzt bin ich verwirrt und leider ist sie gerade im Urlaub…
Bin dankbar für jede Information dazu !
Kinderwunsch PCO ohne Periode - Wie weiter nach erstem Letrozolzyklus?
Hey ich würde so ohne Plan und Konteolltermin, kein Letzerol Nehmen. Er wird in Deutschland ja als Offlabel Verschriben und ist Kontrollpflichtig.
Ich würde den Zyklus das Medikament Pausieren. Wenn dein Gynäkologe wieder aus dem Urlaub ist. Kannst du es mit Ihm weiter besprechen.
Ich selbst habe PCOS und hatte teilweise vor meinen Sohn Zyklen von 150 Tagen gehabt. Mittlerweile ist mein Zyklus eingependelt zwischen 21 und 25 Tagen.
Ich Trinke Pfefferminz Tee dies Senkt den Androgenspiegel und räumt die Homone auf und nehme Nahrungsergänzungsmittel (Purifen von Babyforte hat mein Zyklus damals Direckt von 150 auf 30 Tage verkürzt) .
Und trinke den Ganzen Zyklus Frauentee vom DM mit Frauenmantel.
So könntest du deinen Zyklus vermutlich verkürzen und Regelmäßiger machen.
Liebe Grüße 😊👋