In welchem Alter erster Kinderwunsch

Ich weiß das ist super individuell aber mich würde interessieren ab welchem Alter so richtig der Kinderwunsch da war. Danke fürs mitmachen 😘

Kinderwunsch

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe 20-25 angegeben. Aber nachgegangen sind wir meinem Kinderwunsch erst als ich 27 war - das ist ja dann finde ich nochmal eine andere Frage.
(Im Nachhinein bin ich übrigens heilfroh, nicht mit 23 schon schwanger geworden zu sein 😅)

2

Ich war ein Spätzünder. 😂
Kinderwunsch kam erst mit 39 auf, da war ich 3 Jahre mit meinem heutigen Mann zusammen und wusste plötzlich: wir wären ein prima Eltern-Team. Mama wurde ich dann kurz vor meinem 41ten.

3

Mit 30 haben wir gesagt, jetzt passt es.
Vorher haben wir 10 Jahre die Zeit zusammen genossen, sind viel gereist und haben uns einfach noch nicht bereit für Kinder gefühlt.
Jetzt mit 33 kommt Kind Nr.2, das passt für uns perfekt.

4

Der Wunsch kam bei uns mit 32 (mein Mann 35) auf. Da waren wir schon mehrere Jahre zusammen, hatten zwei wunderbare Hochzeiten hinter uns und haben uns einen großen Reisewunsch erfüllt gehabt. Außerdem waren wir - beruflich wie persönlich- an einem Punkt, an dem wir uns angekommen gefühlt haben. Geklappt hat es dann ein gutes halbes Jahr später, mit 33.

Klar, manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich schon gern früher soweit gewesen wäre, ich glaube aber auch, dass es genau der richtige Moment für uns war.