Granatapfel verhüten

Hallo ihr Lieben,
.Hab einen sehr stabilen und sicheren Zyklus. Ab zt 13 hab ich nach ovu, zervix und Tempi Eisprung...
Nun wollte ich mal das Endometrium aufpeppen und trank täglich granatapfelsaft bzw. Aß einen Granatapfel.
Nun bin ich zt 13 und die ovus sind blass und blasser...
Kann es sein, dass der Granatapfelsaft bzw. Die phytoöstrogene darin meine Eizellreifung mächtig gestört haben?

1

Hey, ich nehme seit diesem Zyklus Granatapfelkapseln und mein ES war tatsächlich ca. 2 Tage später als gewöhnlich.

Aber ob es nun wirklich daran liegt kann ich dir nicht genau sagen, musste am Anfang des Zyklus auch Antibiotika nehmen.

2

Hallo :) ich habe es seit August verwendet und bei mir gab es keine Veränderung. Allerdings habe ich meinen Eisprung auch nie fix an einem bestimmten ZT sondern meist ZT12-14

3

denke auch natürliche Schiebung. Wenn es so anregend wäre, müsste der Logik nach der ES ja früher sein. Mmn bringt Granatapfel auch nichts. Wenn du eine Tendenz zur Insulinresistenz hast (denk ich aber nicht wenn dein ES sonst ZT13 ist) wäre Granatapfelsaft/Früchte eher kontraproduktiv wg. ganzen Zucker.

4

Nein, hab den Saft ja ab zt 1 getrunken... es ist wie verhext. Laut Dr. Google wurde im Mittelalter zur Verhinderung des eisprung granatapfel eingesetzt.
Mein zyklus ist sowieso sehr empfindlich:D eigentlich sollte ich mal ein Experiment draus machen:D

Werd den Saft auf alle Fälle absetzen, egal ob er Auswirkungen hat oder nicht

5

kannst ja mal hier update geben, wie es im
nächsten Zyklus ohne läuft.