Nach 16 ÜZ hat es endlich geklappt 😊 meine Erfahrungen

Hallo,

da ich weiß, wie man sich im Kiwu an jeden Grashalm klammert und immer wieder die selben Foren durchforstet, um dann eine Antwort zu finden, die einem gefällt und Mut macht, wollte ich gerne mal aufschreiben, was ich in dem Glückszyklus anders gemacht hab. Vielleicht kann ich ja jemandem damit ein wenig helfen.
Vorab: ich habe monatelang alles erdenkliche ausprobiert. Fertililly, 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee, 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee, Kiwu-Gleitgel, Ernährung, Ovulationstests etc.
Bei meinem ersten Kind hat es nur 4 ÜZ gedauert.

Was ich nun anders gemacht habe?

Zuerst hab ich nach 15. ÜZ einen Termin in der Kiwu-Klinik gemacht. Das hat mir den Druck ein bisschen genommen.

- nach der Periode angefangen, jeden Tag 1 Glas frisch gepressten Granatapfelsaft getrunken bis ca 1 Woche nach Eisprung + den Himbeerblättertee, ab Eisprung dann Frauenmanteltee.

- meine Kiwu-Supplements wie immer genommen (Babyforte Kinderwunsch)

-den 2. Zyklus den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt, vorher aber schon immer mit CB Ovulationstests getestet.

- Ritex Kiwu-Gel schon im Laufe des Tages eingeführt an den fruchtbaren Tagen

Ich hoffe, für die ein oder andere ist da vielleicht noch ein Tip bei, den ihr noch nicht ausprobiert habt.

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe sehr, dass ihr bald positiv testen könnt 🍀😊

1

Herzlichen Glückwunsch Marshallah . Der ich fragen was dieses Gel ist.

2

Es gibt von Ritex ein Gleitgel, das extra für Paare mit Kinderwunsch ist. Das sorgt dafür, dass es die Spermien im Körper der Frau etwas leichter haben, ans Ziel zu schwimmen. Normales Gleitgel hemmt die Beweglichkeit der Spermien eher. Ob das wirklich funktioniert, weiß ich leider nicht.

3

Danke 😊 Das was ich benutzt habe war von Ritex Kinderwunschgleitgel. Ist zwar etwas teurer aber ein Versuch wert 😊 die gibt es auch noch von anderen Herstellern.
🍀