Hallo liebe Mamis 🙋♀️
Ich habe eine 1,5 Jahre alte Tochter und wir versuchen gerade wieder schwanger zu werden. Mittlerweile befinden wir uns im 3. ÜZ. Ich stille noch, hauptsächlich nachts aber zeitweise auch tagsüber noch. Wegen dem Kinderwunsch abstillen kommt für mich nicht in Frage. Den ES habe ich mittels Ovus und Temperatur bestimmen können.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob Mönchspfeffer zur Senkung des Prolaktins vielleicht zu einer Schwangerschaft verhelfen kann. Oder hat es negative Auswirkungen auf die Milch?
Danke schon mal und liebe Grüße 🫶
Schwanger in der Stillzeit mit Mönchspfeffer?
Hallo, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Mein kleiner wird im April zwei Jahre und wir wünschen uns auch ein zweites Kind. Ich habe lange voll gestillt und mein Zyklus ist noch unregelmäßig bzw. Pegelt sich jetzt langsam sein. Daher hatte ich auch überlegt, mit Mönchspfeffer anzufangen. Ich meine mal gehört zu haben, dass Mönchspfeffer die Milchmenge reduzieren kann. Muss aber nicht sein. Wenn ihr nur noch nachts stillt könntest du es ja ausprobieren und gegebenfalls wieder absetzen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt! 😊
Vielen Dank für deine Antwort liebe Hannah 🥰
Ja das mit der Milchmenge klingt logisch aber wär kein großes Problem, da sie ja schon gut isst 🤔 Denk dann werd ichs einfach mal ausprobieren!
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen 🙏
Hallo, ich hatte die selben Bedenken, hatte aber auch meine Tage 24 Monate lang nicht...wollte aber auch nicht Abstillen um den Zyklus in Gang zu bringen und hab in der Not zum Mönchspfeffer gegriffen...was soll ich sagen...15 Tage später hat meine Blutung eingesetzt und 4 Monate später bin ich schwanger (noch ganz frisch)...ich stille immer noch...an der Milchmenge hat sich nix geändert.
Ich hab aber zusätzlich noch Myoinositol genommen und auch Q10...Viele liebe Grüße!