Ich hatte im Oktober eine konisation, CIN 3 & wurde alles entfernt. Ich wünsche mir unbedingt noch ein 2 Kind, grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, findet ihr es riskant oder falsch nach so etwas noch mal ein Kind zu bekommen bezüglich Rückfall oder sowas ?
Vielen Dank schon mal:)
Schwangerschaft nach Konisation ?
? Ist doch Standard. Mach Dir nich unnötig Sorgen wo keine notwendig sind 😉
Hi Bekki
Ich kann dich wirklich beruhigen. Ich hatte auch bereits eine Konisation und bin danach schwanger geworden. Mein Sohn kam bei 38+0 und ich bekomme jetzt sogar ein weiteres Baby.
Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen darüber machen.
Wichtig nur, es immer zu erwähnen bei Untersuchungen .
Viel Glück und alles gute 🍀
Hallo,
ich hatte vor meinem ersten Kind eine Konsation. Bei mir musste wegen CIS relativ viel entfernt werden.
Ein halbes Jahr später bin ich schwanger geworden.
Ich kann dir nur sagen, hör auf deinen Gyn. Warte knapp 1 Jahr mit einer Schwangerschaft. Ich hatte durch den kurzen Abstand eine komplikationsreiche Schwangerschaft, weil der Gebärmutterhals und der Muttermund instabil waren. Es ist zwar gut ausgegangen, aber das sah mehrfach zwischendurch nicht gut aus. Ich war viel im Krankenhaus deswegen und durfte den Großteil der Schwangerschaft nur liegen.
Alle Ärzte waren sich einig, dass es mit der Konsation zusammenhing.
Aber prinzipiell ist eine Konsation keine Indikation, um gar kein Kind mehr zu bekommen 🙂