Huhu Freunde :)
Ich versuche seid Mai ein Baby zu bekommen
Ich habe im August 2023 angefangen mit dem Gino Ring zu verhüten, und habe den im Mai 2024 abgesetzt. Danach war mein Zyklus regelmäßig. wir haben es immer probiert leider hat es immernoch nicht geklappt. Ich war bei Frauen Ärzte, die meinten das meine Schilddrüse in Ordnung ist, Eierstöcken und Gebärmutter auch. Ich habe auch Ovu Tests benutzt jedoch erfolglos. Kurzer disclaimer ich nehme snus (Tabaktaschen die man sich unter die Oberlippe schiebt) könnt ihr mir vielleicht Tipps geben ? Ja ich weiß ich sollte damit aufhören leider bin ich so süchtig ich wollte aufhören wenn ich weiß das ich schwanger bin Ich weiß falsche Einstellung ich höre jetzt damit auf.
KIWU wunsch
Das Zeug einfach weg lassen da es nicht süchtig macht in dem Sinne.. man muss es wie bei Zigaretten nur wollen. Verursacht genauso Krebs im Mundraum wie Bauchspeicheldrüse. Zähne haben auch Schäden.
Und Spaß am GV haben im dem Eisprung herum.
Ansonsten Geduld.
Vielleicht schon Folsäure nehmen.
Wir haben immer GV zum Eisprung leider hat es bis jetzt nicht geklappt weiß leider nicht woran es liegt PS. Ich bin 22 Jahre
Ich bin auch 22 🥹 und bei uns hat es wie gesagt 7 Monate gedauert. (War aber kein richtiger Embryo, es wird auf Chromosomfehler getippt). Richtig schwanger war ich dann nach 9,5 Monaten.
Vielleicht PCOS? Bei mir war das erst sichtbar nach meiner Schwangerschaft. Da hat man bei einer Kontrolluntersuchung nach der Geburt dann gesehen, dass meine Eierstöcke voller Blässchen waren. PCOS heißt aber nicht gleich „unfruchtbar“. Ich war starke Raucherin (2-3 Packungen täglich) seit meinem 14. Lj. (Ja, ich weiß) und ich bin trotzdem schwanger geworden. Wir haben es 7 Monate probiert und bin dann endlich schwanger geworden. „Leider“ ein Abgang gewesen („leider“ unter Anführungszeichen, weil ich dann 2 Monate später mit meiner jetzigen 10 Monate alten Tochter schwanger wurde). Von Unfruchtbarkeit spricht man, wenn es länger als ein Jahr dauert schwanger zu werden. Dann würde ich nochmal mit einem Frauenarzt aber auch einem Urologen/Andrologen für den lieben Mann sprechen. Vielleicht scheitert es an einem fehlenden Eisprung oder aber auch einer schlechten Spermaqualität. Gebt nicht auf!
Herzlichen Glückwunsch wegen der kleinen 😍 warst du auch Raucherin während du versucht hast schwanger zu werden ?
Dankeschön!! 🥰 Ja, war ich. Ich bin nicht stolz drauf, aber jemand der sagt „einfach aufhören“ war wohl nie ein Raucher.
Ich bin seit Juni 2023 rauchfrei und ich will mir noch immer jeden Tag eine anzünden. Ich mach es aber nicht, weil ich meine Tochter stille und selbst wenn es nicht so wäre, kommt es für mich nicht in Frage. Raucher stinken (nichts für ungut, hab das als Raucher auch nie geglaubt, aber stimmt), die Kleidung ist voll mit Schadstoffen, nach dem Rauchen atmet man auch noch Schadstoffe aus und ich will eine rauchfreie Umgebung für meine Tochter schaffen. Noch dazu will ich ein gutes Vorbild sein.
Ich will dir jetzt nicht einreden, dass du weitermachen sollst oder kannst. Natürlich ist es besser und sollte bei Unfruchtbarkeit und Kinderwunsch wirklich weggelassen werden. Aber ich verstehe voll und ganz deine Sicht und wie es dir geht. War bei mir nicht anders!!
Hallo Knuddelmaus.
Ich kann deine Ungeduld sehr verstehen. Leider ist bis zu einem Jahr probieren ganz normal.
Ich selbst bin 23 mein Mann ist 25 und wir versuchen es seit 2 Jahren ohne Erfolg. Ich war noch nie schwanger. Es kann also dauern.
Du könntest mal ein Blutbild erfragen bei deiner Frauenärztin und deine Hormone Checken lassen.
Und ganz wichtig: hat sich dein Partner schon mal untersuchen lassen bzw. Mal ein Spermiogramm gemacht? Es kann nämlich auch genauso gut am Mann liegen.
Lass dich nicht entmutigen. Und wenn es nach einem Jahr immernoch nicht geklappt hat kannst du dich mal informieren ob es eine Kinderwunsch Klinik in deiner Nähe gibt und dann mal einen Termin zum Erstgespräch machen. Da bekommst du dann auch richtige Hilfe. Aber halt erst nach einem Jahr so probieren. (Zumindest meine Erfahrung) vorher wurde nur Diagnostik gemacht und keine Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen.
Sei ganz lieb gegrüßt und alles Gute dir 🫂🍀✨
Hattest du vorher eventuell verhütet gehabt ?
Ja klar haben wir die Jahre vorher verhütet. Ich hatte die Pille genommen.
Die habe ich vor reichlich 2 Jahren abgesetzt. Und seitdem haben wir nur noch ungeschützten Verkehr.