Zweiter unerfüllter Kinderwunsch

Hallo,

Ich dachte ich wende mich mal an euch..
ich hoffe ich treffe da jemanden der Erfahrung hat und ich Vill bissl Aufmunterung kriege..

Und zwar haben mein Mann und ich einen großen Wunsch ein zweites Kind zu bekommen. Wir sind sehr glücklich natürlich ein gesundes Kind zu haben! Dennoch ist der Wunsch nach einem zweiten natürlich da..

Wir versuchen es schon lang diesen Monat aber bin ich schon 10 Tage drüber. Habe auch Anzeichen wir ziehen, stechen im Unterleib. Auch Müdigkeit und Heißhunger begleiten mich. Ausfluss ist auch schon seid zwei Wochen mein Begleiter..
Diese kann natürlich auch sein das meine Periode noch kommt aber überhaupt keine Andeutung drauf zumindest kenne ich es nicht so..
alle Schwangerschaftstest sind negativ.
Nun weis ich nicht was das ist, soeine Situation hatte ich noch nicht..
ich warte auf meine Regelblutung da es heist das die Tests ja zuverlässig sind!

Was sagt ihr dazu? Hattet ihr mal so eine Situation? Soll ich auf meine regelblutung nächsten Monat warten?

Liebe Grüße

1

Da fehlen einige Infos - wie lang ist normalerweise dein Zyklus? Wann ist dein ES? Wie trackst du deinen ES, Zervixschleim, Temperatur, Ovus etc.?

2

Dankeschön für die schnelle Antwort trotz fehlender Info

Mein Zyklus ist lang und schwankt zwischen 40-43 Tage.
Der Eisprung Erfolg bei mir meistens nach zwei Wochen vom Zyklus Start..
Auf zerfixschleim und Temperatur achte ich nicht da ich den Ovulationstest verwende.

3

Hmm, das klingt für mich so, als würde da was nicht passen. Wenn dein ES rund um Tag 14 ist, dann wäre bei einer Zykluslänge von 40 Tagen deine Lutealphase bei 26 Tagen - das ist quasi ausgeschlossen, die beträgt grundsätzlich 12-16 Tage (kann auch weniger sein, mehr aber eigentlich nicht).
Leider ist es super schwierig, da jetzt noch irgendeine andere Diagnose zu machen, weil wir durch die fehlenden Daten zu Zervixschleim und Temperatur nicht nachvollziehen können, ob dein Eisprung tatsächlich stattgefunden hat :/ der Ovu zeigt nur an, dass es zu einem LH Anstieg kam, aber nicht bei jedem LH Anstieg passiert zwangsläufig ein Eisprung.

4

Hey,

ich war schon in der gleichen Situation. Ich habe nachdem meine Periode 2 Wochen überfällig war und die Test negativ waren einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Dort wurde mir gesagt es gibt nichts was es nicht gibt ich soll vorbeikommen. Der Termin war 3 Tage später und am morgen hatte ich meine Periode.

Wenn du genaue Gewissheit haben willst und nicht mehr auf deine Periode warten möchtest ruf mal bei deinem Frauenarzt an und schildere die Situation. Hattest du in den letzten Wochen viel Stress oder warst in einem anderen Land (wegen dem Klima)? Das könnten ja auch gründe sein.

Ich bin gerade auch sehr hibbelig und hoffe auf ein 2. Wunder, wobei es bei uns sehr gering ist das es so ist. Wenn du magst können wir aucv gerne mal privat schreiben 😊 vielleicht können wir uns gegenseitig Mut machen 😊

5

Hey Jessi,
Danke für deine Antwort.
Gerne können wir uns auch privat schreiben. Jemanden zu haben der einen Mut macht und das selbe auch andersrum tut gut.

Ich warte noch ab Vill kommt meine Periode demnächst..
ansonsten werde ich ein Termin vereinbaren.
Ganz liebe Grüße