Ich würde gerne ab diesem Zyklus mit dem Temperatur messen beginnen, um den Eisprung besser festlegen zu können. Ich arbeite im Schichtdienst und stehe bei Frühdienst um 05:20 Uhr, bei Spätdienst/freien Tagen dann aber deutlich später auf. Messe ich dann trotzdem einfach immer nach dem aufwachen oder sollte ich mir auch an den Spätdienst Tagen einen Wecker stellen, um zur selben Uhrzeit messen zu können?
Temperatur messen, verschiedene Uhrzeiten
Ziel sollte sein die gleiche Schlafphase zu erwischen. Manche geübte Schichtler bekommen das hin …bei der Mehrzahl tickt dann doch die innere Uhr und man schläft nicht tief genug in bestimmten Schichten. Kannst nur ausprobieren oder sowas wie Trackle nutzen der tiefste Tempi aus jeweiligen Schlaf zieht. Kann natürlich durch oben genanntes „Problematik“ auch in die Hose gehen.
Bleibt im Grunde nur ausprobieren.
Also ich mache nfp seit vielen Jahren und ich werde automatisch immer zw 4-5 Uhr wach und messe.
Ich habe wunderbare Bilderbuch Kurven.
Ob du so klar kommst mit den Unterschiedlichen Uhrzeiten musst du mal testen. Weil sich den Wecker immer so früh zu stellen obwohl man noch schlafen kann, stelle ich mir nicht praktikabel vor.
Evtl wären sonst andere Messgerät besser in Sinne von den Sensoren als Ring, Trackle oder oder.
Hey, arbeite auch im Schichtdienst. Messe immer direkt nach dem aufwachen bevor ich aufstehe bei mir ist die Kurve trotzdem relativ ruhig trotz der unterschiedlichen Messzeiten. Es ist ja nur wichtig das man mindestens 4h geschlafen hat.