Geschlecht beeinflussbar ?

Bitte verurteilt mich nicht ...

Wir wünschen uns so sehr ein Mädchen nun ist es aber gestern dazu gekommen das wir auf oder nach dem Eisprung Geschlechtsverkehr hatten.

Man sagt ja, das die Tage vor dem Eisprung die wahrscheinlichsten sind ein Mädchen zu bekommen.

Ist diese Theorie veraltet oder noch aktuell demnach würde sich unsere Wahrscheinlichkeit auf ein Junge belaufen.

Bin um Antworten dankbar.

2

Huhu, nach neuesten Studien scheint sich die Eizelle das Spermium auszusuchen, also kann man es gar nicht beeinflussen.
LG Janin

Bearbeitet von Janin15
1

Ich habe bezüglich dieser Theorie bereits beides gelesen und bin daher auch unschlüssig, was nun stimmt.

Aber: Es sind auch nur Wahrscheinlichkeiten, keine Sicherheiten. Außerdem stehen die Chancen auf ein Kind einfach deutlich besser, wenn man auch am Tag des Eisprungs GV hat. Ich wünsche mir auch sehr ein Mädchen, allerdings überwiegt der Wunsch nach einem Kind im Allgemeinen, weshalb wir uns nicht darauf verlassen möchten, dass die Tage vor dem ES ausreichen. Und wie gesagt ist diese Theorie auch mehr eine Theorie als Sonstiges.

3

Das ist nicht beeinflussbar.

Am Ende entscheidet die Eizelle welches Spermium rein darf.
Ich hab in allen Schwangerschaften 1-2 Tage vor ES GV gehabt.

K1 Mädchen
K2 Junge
K3 Mädchen

4

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Kann das mit meinem Sohn auch nicht bestätigen 😂

Ich habe mal gelesen, dass die Spermien selbst schon geschlechtsspezifisch angelegt sind. Und die Eizelle sich aussucht, welches Spermium sie "reinlässt".