Ich bin lost… meine Zyklen sind die letzten 4-5 Monate immer auf den Tag genau 38 Tage lang, regelmäßig. Davor hatte ich ein FG, davor waren meine Zyklen immer auf den Tag genau 29 Tage lang, regelmäßig. Davor habe ich entbunden (stille Geburt 36ssw) und davor waren meine Zyklen immer auf den Tag genau 29 Tage lang, REGELMÄSSIG 😅🫠
Jetzt sitze ich hier, ZT41 (!!) meine Schwangerschaftstests bleiben negativ, meine Periode ist nicht ansatzweise in Sicht. Sprich, ich habe keine der üblichen Symptome.
Ovus habe ich nur bis zum ZT22 gemacht, die waren bis dahin negativ, wegen der Feiertage habe ich dann aufgehört..
Sollte ich jetzt schon zum Frauenarzt? Oder lieber noch länger abwarten?
Finde das alles wirklich sehr komisch.. und nervig 🫠
ZT41 keine Mens, nicht schwanger 🫠
Vielleicht war der Eisprung später oder du hattest den Zyklus kein Eisprung, dann dauert es auch manchmal etwas länger. Ich würde noch etwas warten mit dem FA
Kommt dann auch gar keine Periode? Also wenn man keinen Eisprung hatte?
Kam bei mir schon aber später.
Hallo! Meine Zyklen sind auch immer super regelmäßig
Und waren bisher fast immer 26-27 Tage. Aber dann in einem Zyklus doch 29 Tage. War nicht schwanger. Tja, so eine Verschiebung um 1-3 oder sogar 5 Tage ist absolut normal und physiologisch.
Ist dein Körper wieder aufgefüllt mit Nährstoffen? So lange Zyklen deuten an, dass die Hormone nicht stimmen, vorallem da es vor der stillen Geburt nicht so war. Als erstes frage ich mich, wie gut deine Nährstoffe sind. Eine Geburt laugt den Körper ordentlich aus und die psychische Belastung, die du durch diese Erfahrung machen musstest, wird auch ihre Spuren hinterlassen haben. All das kann auf deinen Zyklus einwirken.
Ich würde auch mal die Schilddrüse prüfen lassen. Nach einer Geburt kann die auch schief hängen. Ich denke es hängt halt alles miteinander zusammen.
Tatsächlich wurde ich nach der stillen Geburt zwei mal direkt wieder schwanger, leider beides frühe FG. Meine Schilddrüse wurde gecheckt und war gut. Gerinnung war auch gut.
Nach der zweiten FG habe ich mir ein paar Supplemente geholt die sich positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken sollen (Myo-Inositol, Coenzym Q10, Zink, Vitamin D, Folsäure). Seit dem sind meine Zyklen so lang. Und seit dem werde ich auch irgendwie nicht mehr schwanger. Meine Ernährung ist schon immer sehr gesund und mein Gewicht kann es auch nicht sein. Bin einfach etwas verwirrt von meinem Körper aktuell
Tatsächlich habe ich ich diesen Zyklus eine Sache anders gemacht. Ich sollte immer ab Eisprung Progesteron (Famenita) einnehmen, jetzt habe ich es diesen Zyklus weggelassen, weil ich dachte, dass es deswegen nicht mehr klappt. Bei den anderen Schwangerschaften hat alles immer einfach so funktioniert.