Hallo Mädels,
Mein Mann und ich möchten gern ein zweites Kind. Leider verlief die erste Schwangerschaft nicht gut (Schwangerschaftsvergiftung), und unser Kleiner ist ein Frühchen. Hatte jemand in der ersten Schwangerschaft auch eine Schwangerschaftsvergiftung und in der zweiten keine?
Mir würde von meiner Frauenärztin geraten ab Positivtest ASS 100 einzunehmen aber meine Hebamme hat mir damals geraten ab kinderwunsch einzunehmen nun weiß ich nicht ob ich es jetzt schon einnehmen soll zwecks Kinderwunsch. Kann Ass 100 den Eisprung Beeinflussen oder Verschieben?
Kinderwunsch nach Schwangerschaftsvergiftung
1
Ich kann dir nur von meiner Mutter berichten.
Sie hatte in der ersten Schwangerschaft schon in der 27. Woche eine Schwangerschaftsvergiftung. Ich musste dann in der 28. Woche geholt werden.
Meine Schwester kam ziemlich genau 2 Jahre später am Termin nach einer komplikationslosen Schwangerschaft zur Welt.
Ohne Medikamente in der Schwangerschaft.
Das ist jetzt natürlich schon 33/31 Jahre her und heute gibt's da bestimmt auch Prophylaxen.
2
Schau mal, ich hatte vor kurzem genau die fleiche Frage gestellt 🙂
https://www.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte/5957480-schwangerschaft-nach-praeeklampsie-schwangerschaftsvergiftung
3
Danke 😊