Hallo, seit meiner Fehlgeburt im Juli 2024 ist hat sich meine erste Zyklushälfte etwas verlängert bis zum Eisprung. Davor war der Eisprung Tag 13 / 14 und Periode kam dann auch 13 / 14 Tage später, also nach Bilderbuch.
Seit der FG ist der Eisprung meist 15 / 16 war auch mal später und Schmierblutung fing dann schon meistens am Tag 10 /11 in der 2. Zyklushälfte an. Auch diesen Zyklus fing heute Eisprung + 10 die Schmierblutung an. Morgen wahrscheinlich Periode.
Auch meine Brüsten beginnen ab Eisprung +3 zu schmerzen / spannen an. Allerdings auch erst seit der Fehlgeburt.
Könnt ihr mal meine Kurven anschauen und mir eure Meinung dazu sagen. Deutet es evtl. auf einen Progesteronmangel hin?
Danke für eure Hilfe
Bitte um Einschätzung Basalkurven
Erstmal: Tut mir Leid, dass du das durchmachen musstest.
Wie lang war deine zweite Zyklushälfte denn vorher? Soweit ich weiß ist bei der zweiten Zyklushälfte alles zwischen 10 und 16 Tagen "normal".
Bei mir ist tatsächlich nie in zwei Zyklen hintereinander die zweite Hälfte genau gleich lang. Das schwankt extrem zwischen 8 und 16 Tagen 🙈 Habe schon zweimal ein Zyklustracking beim Gyn gemacht, weil mein Zyklus generell sehr unregelmäßig ist. Aber da war immer alles in Ordnung 🤷🏻♀️
Wenn du eine Ausschabung hattest, kann ein veränderter Zyklus wohl damit zusammen hängen, soweit ich das bei anderen hier im Forum schon mitbekommen habe.
Wenn du dich damit unwohl fühlst und das Gefühl hast, dass was nicht stimmt, lass es beim Gyn abklären.
Vorher war die zweite Zyklushälfte 13 / 14 Tage lang.
Ausschabung hatte ich keine.