3 Jahre Kinderwunsch | bald 35 Jahre alt

Hallo Liebe Community,

Unser Weg zum Eltern werden ist herausfordernd. Ich suche daher Austausch, emotionale Unterstützung und ggf. Hinweise und Tipps dazu, was ich noch machen könnte bzw. worauf ich noch achten könnte.
Hier ein paar Eckdaten:
- 2 Fehlgeburten, jeweils in Woche 5 und im Abstand von 2 Jahren
- PCO festgestellt
- schilddrüsenunterfunktion festgestellt (1,5 Jahre hormone genommmen und aufgrund extremer schwankungen wieder abgesetzt)
- hormonstatus überprüft: bis auf schilddrüse ist alles in der norm bzw im unteren bereich der norm
- seit 3 wochen nehme ich gezielt supplements
- ende Februar haben wir den ersten termin in der Kiwu-Klinik.

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Was war bei dir der Schlüsselmoment dafür, dass es dann geklappt hat?

Ich freue mich über Austausch 🌺

1

Huhu 😚

Ich bin mittlerweile 35.
Ich habe meinen Sohn mit 32 bekommen, nach 7 langen und für mich erfolglosen Jahren des Versuches schwanger zu werden..
Ich habe eine diagnostizierte Schilddrüsenunterfunktion und hatte ohne Hormone niemals die Möglichkeit gehabt schwanger zu werden, musste auch 2 Hersteller ausprobieren bis ich den richtigen gefunden hatte.
Ohne Medikamente ist mein TSH meist bei über 15,xx ..
Bei Kinderwunsch sollte dieser zwischen 1-2 liegen 😅
Da würde ich dennoch mal schauen wie deine Werte Sind, auch der T3 & T4 Wert spielen eine Rolle!!

Pco oder Endometriose wurde bei mir bislang noch nicht festgestellt, aber ich habe am Dienstag einen Termin beim Gyn (wir wünschen uns ein zweites Kind - und ich möchte nicht wieder 7 Jahre warten müssen)
Und da lasse ich alles abchecken!

Was mir denke ich im Endeffekt damals geholfen hat schwanger zu werden war, Stress minimieren und ich habe mich damit abgefunden und ich meine wirklich abgefunden keine Mama zu werden (habe im Februar oder März 2021 gesagt, das ich es jetzt sein lasse und katzenmama werde und im Juli hatte ich einen positiven Test in der Hand).
Denke ich habe mich damit einfach verrückt gemacht, versuche es dieses Mal lockerer anzugehen, da wir ja bereits einen wundervollen Sohn haben, aber der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist riesig..

Ich hoffe das sich bei dir schnell alles klärt!

Liebe Grüße 🫶🏼❤️

2

Lieben Dank für das Teilen deiner Erfahrung.

Meine schilddrüsenwerte waren vor der einnahme bei 3,4 und nach der einnahme bei 0,05. Nach kurzer Zeit ohne den tabletten war der wert wieder bei 3, irgendwas. Nun nehme ich selen, jod, vitamin d, magnesium, etc. und versuche es bis zur KiWu Klinik eben so. Mit den hormontabletten ging es mir gesundheitlich sehr schlecht.

Ich wünsche dir alles Gute dafür, dass es bald mit dem Geschwisterchen klappt! ❤️

3

Gerne ☺️

Wann hast du den Termin in der KiWu Klinik?
Ja ich kann verstehen, das man die Tabletten nicht mehr nehmen kann und will, wenn es einem super schlecht geht!

weitere Kommentare laden
8

Liebes Blumenkind,

ich bin auch 35, habe 1 FG gehabt, ebenfalls SD-Unterfunktion aber stabil eingestellt, stehe vor ICSI 5.

Wenn Du magst, können wir in Zukunft gerne schreiben und uns austauschen.

LG 🍀

9

Liebes Sternfloeckchen,

sehr gerne. Ich freue mich über den Austausch mit dir! 💐