Wenn das Fass überläuft...

Hallo alle zusammen.

Mein Wecker geht in 4 Stunden und ich sitze weinend auf der Couch, was so gar nicht ich bin.
Bin hellwach und weiß, dass der Tag morgen so die Hölle wird aber das Fass ist einfach übergelaufen.

Ich hatte bereits einen Beitrag erstellt, dass wir einfach die Zeit für eine Zeugung nicht finden. Es ist wie verhext. Als würden unsere Chefs die Arbeitspläne so schreiben, dass wir uns um den ES rum einfach nicht sehen oder mein Partner nur 12 Stunden Schichten hat und zu erschöpft ist.

Das "Fenster" müsste nun geschlossen sein. Ich hatte am Abend nochmal versucht, ein Herz zu setzen aber ihm war nicht danach. Gleichzeitig hatte ich auch keinen wirklich positiven Ovu zur gewohnten Zeit. Vermute sogar keinen ES. Meine Periode ist nach 1,5 - 2 Tagen durch. Ausfluss habe ich generell so gut wie keinen. Sterne stehen gefühlt schlecht aber die FA hat bereits 2x bei den jährlichen Untersuchungen den ES gesehen und meint, so sähe alles gut aus.

Mich macht das wirklich fertig und ich weiß, es ist nicht änderbar.
Wir üben noch gar nicht lange aber ich würde am liebsten jetzt schon aufhören, weil es mich so unter Druck setzt. Ich werde 36. Mein Partner war mal schwer erkrankt. Mir macht gleichzeitig so zu schaffen, dass es eventuell gar nicht klappt und der Druck, den ich mir mache, vollkommen umsonst ist.

Hier gibt's keine Frage. Das ist eher ein ausheulen. Ich war nie jemand, der mal gedacht hätte, so gerne eine Familie gründen zu wollen, bis er es ansprach. Obwohl es fast unmöglich scheint.

Lg

Bearbeitet von annamian
1

Guten Morgen,

ich hoffe du konntest etwas Schlaf finden und bist nicht mehr ganz so traurig, zumindest für den Moment 💓.

Kinderwunsch ist kein einfaches Thema, auch ich musste das lernen. Man hat immer recht einfache Vorstellungen davon. Aber dass das oft in de Realität anders sein kann, davon spricht gefühlt niemand und wenn wir das selbst erfahren müssen, bricht für uns eine Welt zusammen.

Bei anderen sieht es so unglaublich easy aus und klappt oft nach kurzer Zeit. Aber dass jeder Körper anders ist, wird auch oft vergessen.
Ich habe seit Beginn meines Kinderwunsches gute Freundschaften verloren, weil oft das Verständnis fehlte und ich mir mies vorkam, dass es nicht wie bei den anderen direkt geklappt hat.
Wenn das Thema etwas offener in der Gesellschaft angegangen würde, wäre vieles einfacher.

Ich verstehe auch, dass du dir viel zu viel Druck machst. War anfangs bei mir genauso, deshalb verstehe ich dich sehr gut.
Aber das ist halt leider nicht förderlich.

Misst du deine Temperatur oder machst du Ovus? Anhand dessen kannst du deinen Zyklus tracken und zur Not mal beim Gyn vorsprechen zwecks Untersuchung der Hormone. Dein Partner kann sich ebenfalls untersuchen lassen, dann habt ihr Gewissheit und könnt entsprechend handeln.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und drücke die Daumen, dass du dein Wunder bald in den Armen hältst 🍀🥰