Morbus basedow

Hallo, nach der Geburt meines Kindes wurde mir Morbus basedow diagnostiziert. 2026 wollten wir den Kinderwunsch wieder angehen und natürlich sind viele Fragezeichen in meinem Kopf. Ich musste ein Jahr Medikamente einnehmen, bisher sind meine Werte normal. Hat hier jemand Erfahrung? Eine andere Ärztin riet mir die Schilddrüse vorher entfernen zu lassen.
Ich würde mich freuen wenn hier jemand Erfahrungen hat!

LG und danke

1

Hi,

Also ich weiß nicht, ob ich dir so richtig helfen kann, aber ich hatte/habe ebenfalls Morbus Basedow. Bei mir wurde es allerdings schon in der Jugend, mit 16 Jahren diagnostiziert. Danach wurde es lange versucht mit Tabletten richtig einzustellen, was aber viel hin und her war und die Werte sehr instabil. Daher wurde mir mit 20 dann die Schilddrüse komplett entfernt, ich wurde gut mit Tabletten eingestellt und es geht mit seitdem prima. Habe 2022 eine Tochter bekommen und bin nun mit dem zweiten Kind schwanger, alles ohne Probleme. Nur die Schilddrüsen Werte wurden in der Schwangerschaft dann engmaschiger kontrolliert und ich musste die Dosis sukzessive erhöhen. Nach der Geburt war dann alles wieder wie davor :)

Bearbeitet von Kathi236