Guten Tag,
ich habe seit 2 1/2 Wochen mens-artige Blutungen. Ich dachte erst, es ist meine normale Periode. Ich war dann beim Frauenarzt aber da war alles gut. Paar Tage später war ich nochmals und dann war plötzlich der SST positiv und sie sah eine kl. Zyste am rechten Eierstock.
Sie meinte es war entweder eine Fehlgeburt oder ist eine Eileiterschwangerschaft. Ich war dann nochmals da und der HCG-Wert ist minimal gestiegen. Jetzt muss ich übermorgen nochmal hin und dann wird nochmal nach dem HCG Wert geschaut.
Wenn er gestiegen ist, ist es eine ELSS und wenn nicht, dann eine normale Fehlgeburt.
Schmerzen hab ich groß nicht. Aber immermal ein Ziehen und Drücken auf der Rechten Seite bzw. Rücken.
Vor 6 Tagen hatte ich leichte Unterleibschmerzen und zusätzlich kamen zwei Klumpen raus.
Ich habe sehr Angst vor einer ELSS.
Hat jemand Erfahrung bzw eine ähnliche Geschichte?
Und wenn es "nur" eine Fehlgeburt war, wielange blutet man dann da? Ist es "normal" solange zu bluten?
Danke schonmal.
Lange Blutung nach Fehlgeburt?
In der Situation war ich noch nicht aber ich wurde mit Verdacht auf eine ELSS ins Krankenhaus überwiesen, die hatte sich aber zum Glück nicht bestätigt.
Leider hatte ich dann aber genau 2 Wochen später eine Fehlgeburt und habe insgesamt 12 Tage geblutet
Ohje du Arme. Fühl dich erstmal gedrückt. Es tut mir sehr leid 💞
Ich habe gerade etwas ganz ähnliches durch. Am 24.12 positiv getestet und am 28.12 hatte ich eine ganz starke Blutung. Ich dachte es wäre ein natürlicher Abgang.
Aber die Schmierblutungen blieben und die Schmerzen nahmen zu. Mein HCG stieg minimal. Bis auf einen Wert von 50.
Im Ultraschall konnte man nichts sehen. Ich habe vorsorglich Cytotec genommen, falls noch etwas Gewebe in der Gebärmutter ist. Scheinbar hat das geholfen. Oder mein Körper hat es alleine geregelt. In der achten SSW war mein Test wieder negativ.
Wenn die Ärzte keine Fruchthöhle sehen können und dein HCG steigt kann es leider wirklich auf eine ELSS hindeuten. Ich hatte bereits im Mai eine. Wenn so etwas gut kontrolliert wird kann in ganz vielen Fällen der Eileiter erhalten bleiben. Es gibt auch ein Medikament, welches man nehmen kann. Je nachdem wie hoch dein HCG ist. Dann darf man allerdings 6 Monate nicht schwanger werden.
Aber wie du siehst kann der Körper sowas manchmal auch alleine regeln. Wichtig ist, dass du dich in ärztlicher Kontrolle befindest. Und das bist du ja 😊
Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass es keine ELSS ist. 🍀🍀🍀🍀