Hallo ihr Lieben,
Im November habe ich bei ES+11 eine Blutung bekommen, ich dachte es sei meine Periode die einfach zu früh gekommen ist. Die Blutung ging 5 Tage und war aber anders als die Periode normalerweise ist. Keine Unterleibschmerzen keine Klumpen, aber immernoch so stark das ich ein Tampon gebraucht habe. Naja am Ende kam heraus es war eine starke Einnistungsblutung und ich war schwanger, die endete aber dann in der 7 SSW. (Bis dahin hatte sich aber alles gut entwickelt)
Heute ES+11 dasselbe Spiel - 1zu1 dieselbe Blutung bekommen wie im November. Alles gleich! Also habe ich einen Test gekauft - positiv. Aber jetzt mach ich mir so Gedanken ob das so normal ist diese starke Einnistungsblutung :( was wenn es in 3 Wochen wieder abgeht, kann mich jetzt gar nicht freuen. Kann auch nicht zum FA da es morgen früh in den Urlaub geht. Ohmanoo.. ich weiß ich kann gar nichts dagegen machen, aber dann soll es lieber meine Periode sein als dass ich jetzt zwei Wochen schwanger bin und wieder was passiert wisst ihr was ich meine?
Soll ich mir vielleicht noch was von der Apotheke holen? Ich nehme momentan nur Folio
Einnistungsblutung- Angst erneuter Fehlgeburt :(
Ich denke du könntest auch zu einem anderen Arzt, ggf. ja in derselben Praxis, das sollte kein Problem sein.
Allerdings denke ich, es wird nicht wirklich was ändern, wie es diesmal verläuft, du kannst es aber natürlich besprechen und probieren, wenn es dich beruhigt.
Ich würde generell nie einfach irgendwas einnehmen ohne es abzuklären, kann ja genausogut kontraproduktiv sein. Nimmst du denn mit Folio alle nötigen Dinge zu dir die empfohlen sind? Folsäure, Omega 3, Eisen, Jod usw usw?
Zudem solltest du dich gut ernähren und Sport machen, falls dir das zu unsicher ist oder du Schmerzen hast, lass es lieber sein. Aber eine gesunde und ausreichende Ernährung wäre sehr wichtig.
In diesem frühen Stadium werden die Organe gebildet, das heisst, dass hier natürlich vom Körper abgebrochen wird, sollte sich etwas nicht richtig entwickeln, das ist leider immer wieder möglich und muss nichts zu bedeuten haben. Allerdings würde ich das definitiv abklären lassen, auch wegen der Blutung die du schon hattest.
Ich wünsche Dir dass alles gut geht!
Guten Morgen,
Weiß nicht ob ich dir damit helfe. Ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen. Aber vorher ganz leichte rosa Einistungsblutungen und später dann kamen stärkere Blutungen dazu bzw.Schmierblutungen. Bei meinem Sohn in der 5 Woche. Bei meinen Zwillingen auch in der 5 Woche und später dann in der 12 Woche.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es so dass ich zur Gyn bin und sie sagte dass alles oder nichts Prinzip. Sie hatte mir aber Magnesium gegeben und Bettruhe. Mein Sohn ist jetzt 9 Jahre mittlerweile. Bei meinen Zwillingen hatte ich Schmierblutungen etwas später nach der Einistungsblutung, erst Verdacht Eileiterschwangerschaft, lange Geschichte, lag aber letztendlich an den Zwillingen und Gelbkörperschwäche, da bekam ich dann Progesteron was ich bis zur Geburt genommen hatte, hatte aber in der 12 Woche wieder ne starke Blutung was aber ein Plazentahämatom war. War aber dann auch alles gut. Meine Zwillinge sind jetzt 18 Monate. Und ich bin sogar bis 37+6 mit den Zwillingen also keine Frühgeburt oder sowas trotz des schlechten Anfangs.
Also ich würde auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, eventuell Vertretung und eventuell Magnesium nehmen. Ich hatte Magnesium verla 2 x täglich.
Alles Gute ich drücke die Daumen 🍀
Liebe Grüße 🫶🏻