Liebe Community, ich bin mit meinem Freund jetzt bereits seit 7 Jahren zusammen… er ist 10 Jahre älter als ich und hat bereits eine 11 jährige Tochter aus seiner vorherigen Ehe. Ich verstehe mich super mit der kleinen, jedoch bin ich jetzt bald 30 Jahre und habe schon auch den Wunsch irgendwann selbst Mama zu werden. Mein Freund sagt, er will kein Kind mehr … Seine Argumente hierfür sind, dass er zu alt ist und die Verantwortung nicht nochmal will. Er kümmert sich sehr viel um seine Tochter und die kleine ist auch jede zweite Woche bei ihm und die Mutter ist leider auch immer sehr merkwürdig.. irgendwelche Arztbesuche etc. Muss alles er mit dem Kind machen. Die Situation belastet mich wirklich sehr , ich habe ihn bereits gesagt dass es bei uns anders wird, weil ich ein komplett anderer Mensch bin… Ich weiß leider nicht was ich machen soll und ob ich ihn überzeugen kann.. es macht mich traurig , dass ich aufgrund seiner Vorgeschichte nun auf ein Kind verzichten soll… er sagt auch immer , dass ich wegen ihm die Zeit nicht verschwenden soll , wenn ich den Kinderwunsch habe und mich sozusagen nach einen anderen Mann umsehen soll… jedoch kann ich es mir eben nur mit ihm vorstellen und ich wünsche mir so sehr, dass er uns auch einfach die Chance gibt das gemeinsam zu erleben.Ich will keine Großfamilie mir würde auch ein Kind reichen. Hat jemand schon mal Erfahrung mit so einer Art von einseitigen Kinderwunsch gehabt oder kann mir einen Rat geben?
Danke
Einseitiger Kinderwunsch
wenn dein Partner keine weiteren Kinder will, ist er wohl der falsche Partner.
Das weisst du aber sicher nicht erst seit kurzem, oder?
Hab jetzt nicht genau verstanden, was daran merkwürdig ist, wenn er mit seinem Kind zum Kia geht🤔
Ich kenne mehrere Väter, die von der Kindsmutter getrennt sind, keine weiteren Kinder mit der neuen Partnerin wollen. Manche wollen nicht nochmal von vorne anfangen, manche haben Angst, was ist, sollte es wieder nicht klappen.. ich glaub es ist schon schwer, wenn man einen kinderlosen Partner hat, der keine Kinder hat, keine möchte, aber jemand der schon ein Kind hat und dir sagt: sieh dich nach einem anderen Mann um, wird auch nicht leichter vom Gegenteil überzeugen zu sein. Das tut mir echt leid. Aber wahrscheinlich musst ihn da erst nehmen, wenn er sagt, er möchte nicht und dir überlegen, was für dich OK wär. Alles Gute dir
Das ist eine super schwierige Situation, wenn man seinen Partner liebt und gerne auch mit ihm zusammen leben möchte.
Du musst abwägen, ob dir ein gemeinsames Leben mit ihm wichtiger ist oder eben eigene Kinder zu haben. Das geht ja notfalls auch ohne Partner. Überlege, ob du es später vielleicht bereuen wirst, keine Mama geworden zu sein. Falls ja, dann würde ich das deinem Partner so mitteilen und mich dann trennen. Vielleicht ist er ja dann doch kompromissbereit, wenn du ihm wichtig bist, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
Ich u mein freund wünschen uns beide ein gemeinsames baby u sind am hibbeln u für mich persönlich kann ivh mir das auch nur so vorstellen.. es käme für mich nicht in frage ihn „überreden“ zu müssen, weil ich bei allem was man da gemeinsam erlebt das gefühl hätte, dass er es eig gar nicht will, sich nicht so freut wie ich u ich es ihm aufgezwungen habe 😕
Meine freude würde das echt drücken..
Ich versteh wie schwer das ist u du liebst ihn ja.. ihr seid schon lang zusammen u klar wünscht dus dir mit ihm ❤️🩹
Ich denke du musst dir bewusst machen was dir wichtiger ist: die beziehung zu ihm oder es zu erleben mama zu werden 🙏🏻
Er scheint ja bereit zu sein dich aufzugeben bevor er nochmal ein kind bekommen würde .. 🫣 (wenn er sagt du sollst dir einen anderen suchen u die zeit nicht mit ihm verschwenden, ist für ihn wohl klar dass er es nicht mehr will u dich dafür auch gehen lassen würde)
Ach ja u mein freund hat auch bereits einen 10 jährigen sohn u will trotzdem ein baby, gerade weil er es nochmal erleben will u zwar mir einer richtigen familie. Also dein freund weiß was es heißt ein baby zu haben u will es nicht mehr, denke er ist sixh klar.. 😕
Bei dem besten Freund meines Vaters war das ähnlich. Er hat einen Sohn aus erster Ehe und seine langjährige Partnerin wollte immer auch noch ein Kind, aber er eben nicht. Er hat ihr ehrlich gesagt, dass er es nicht möchte, aber dass er absolut versteht wenn sie sich einen anderen Partner sucht. Sie war auch einige Jahre jünger als er. Sie blieb bei ihm, und dachte über die ganzen Jahre hinweg, dass sie nur hartnäckig genug bleiben musste, um ihn irgendwann umzustimmen.
Heute ist sie über 50, super unzufrieden und hat ein sehr großes Problem mit Schwangeren Frauen oder generell mit Frauen die Kinder haben. Sie kommt überhaupt nicht damit klar, dass sie kein eigenes Kind bekommen hat.
Zieh jetzt die Reißleine. Du bist nicht ewig mehr in der Lage Mutter zu werden.
Hallo,
ich gehe mal einen Schritt weiter:
Was ist, wenn das mit Euch nicht hält?
Würdest Du es dann bereuen auf Kinder verzichtet zu haben?
Was ist, wenn er dir zuliebe einlenkt und es wird richtig schwierig?
Möchtest Du eine Grundsatz-Debatte über Diagnostik oder Kinderwunschbehandlung inkl. Kosten führen?
Oder ganz anders:
Trennung, Du findest niemanden.
Würdest Du allein den Weg gehen mit z.B. einer Samenspende?
Oder mit einem guten Freund?
Du solltest für versuchen für dich auch die ganz extremen Fragen zu beantworten.
Vielleicht hilft es dir die Stärke deines Kinderwunsches zu erkennen.
Ist er stark, ist die Gefahr des Bereuens groß. Dann solltest Du gehen, auch wenn es schwer ist.