Was macht mein Körper da ?

Hallo zusammen,

nehme jetzt den 3. Zyklus 2x Progestan 100 mg ein. Erst 100 morgens und 100 abends und jetzt seit gestern Abend gleich 200 mg. Eigentlich passt ja alles mir Eisprung , Ovu usw. Zusammen (abgesehen von dem einen Herzchen das vermutlich zu spät gesetzt wurde)
Aber warum ist meine Tempi gleich so niedrig? Sollte die bei GKS dann nicht nach Einnahme von progesteron zumindest steigen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?! Wäre super lieb, danke!

1

Noch zur Ergänzung vergessen...Hatte gestern minimal SB und rosa Ausfluss.

2

Hast du weiter Ovus gemacht? Ich würde Progesteron nicht nehmen wenn ich nicht mindestens zwei oder drei hohe Messungen hatte, es kann auch sein das der Es nochmal später war und vorher nur Anlauf genommen hat

4

Nee habe keine weiteren gemacht...sollte ich vielleicht beim nächsten mal. Ich finde die Ovu-Test-Zeit immer sehr anstrengend, wegen 4 Stunden vorher nicht aufs Klo, wenig trinken usw. Aber wenn das tatsächlich wichtig ist mach ich sie nächstes mal weiter. Danke !

3

da passt was mit Tempierfassung (3-höhere 0.2 Grad höhere Messungen als die 6 zurückliegenden) nicht und Ovu war im Ratio auch 0.9 also nicht positiv. Für mich is da kein Eisprung ersichtlich.
Wie misst du? Oral? gleiche Uhrzeit vor dem Aufstehen?

Bearbeitet von Theastinkbaer
5

Unter der Woche messe ich immer gegen 6.30 Uhr, Wochenende gegen 8:00 Uhr. Ich messe oral. Ist auch erst der 2. Zyklus in dem ich die Basaltemperatur messe, habe da noch nicht so viel Erfahrung.
Also körperliche Eisprunganzeichen waren auch da, allerdings diesmal links, wobei ich sonst immer rechts schmerzen und auch den Eisprung hatte (wurde per US schon verfolgt).Ich versteh es einfach nicht es ist immer was anderes "komisch". Kann natürlich schon sein dass kein ES stattgefunden hat, der Ovu war allerdings stärker als die Testlinie am Samstag. Dachte da sind die Werte an sich nicht soooo wichtig sonder die Stärke der Linie.
Danke schonmal für deine Antwort!

6

Ich fürchte dein Eisprung war noch nicht durch. Durchs Progesteron unterdrückst du ihn jetzt.

Empfohlen wird mit der Einnahme zumindest 3 bis 4 Tage nach dem Eisprung zu warten

7

Mhhh das wär richtig doof...
Eigentlich hatte ich immer an ZT 15-17 den Peak...Seit ich die 2. Hälfte mit progestan gestartet hab ist der Peak an ZT 11/12 aber ES anzeichen sind eben auch alle schon so früh da...es ist doch zum Mäuse melken ...
Wir versuchen es jetzt schon 1 1/2 Jahre und irgendwas ist immer seltsam...mein Körper macht mich verrückt :( zumindest sind seit progestan die pms Beschwerden weg...