Hi ihr Lieben,
Ich bin gerade in unserem 2ten ÜZ für unser erstes Kind.
Ich höre, glaub ich wie nie zuvor, in meinen Körper rein: jetzt hab ich aber das Gefühl vor allem PMS Symptome zu haben. Ich kann mich kaum konzentrieren und bin irgendwie nur noch in der Kinderwunschbubble und jetzt schon enttäuscht weil ich ein stechen in der linken Leiste hab. Im nächsten Moment Fang ich mit LH orakeln an und Bilder mir einen relativ kräftigen Strich ein. 😂
Was macht ihr denn so um optimistisch zu bleiben und vor allem nicht ständig dran zu denken? 🤍
Ganz viel Baby Dust für uns alle 🥰
Wie ablenken und Optimistisch bleiben ES+8
Hey :)
Ich bin dir wahrscheinlich keine große Hilfe, kann dir bloß sagen, dass es mir genauso geht. Bin jetzt im 3 ÜZ und 35, noch keine Kinder. Ich sollte entspannt sein, bin es aber absolut nicht.
Bei einer Freundin von mir hat es mit fast 35 im 1 ÜZ geklappt...
Ich finde grundsätzlich ablenken unter Leuten oder was unternehmen hilft, dann denke ich zumindest in der Zeit nicht dauernd dran (oder google 100 Sachen)
Ich drücke dir die Daumen :)
Ich find es sogar sehr hilfreich wenn man hört, dass es anderen auch so geht 🎈❤️ ich wünsch dir auch ganz viel Glück 🤍🍀
Ich bin im 2. ÜZ und ebenfalls 35 und keine Kinder. Tut gut, von jemandem zu lesen, der so ziemlich am selben Punkt steht :)
Also was gar nicht hilft, ist, mit LH zu oraklen, weil der kann durchaus auch positiv sein, kurz bevor die Mens kommt. Also damit hast du nichts gewonnen. Nur unnötig LH-Tests verschwendet.
Aber mir geht es ähnlich. 1. ÜZ fürs 2. Kind. ES+6/7 Ich hab seit zwei Tagen das Gefühl, alles mögliche an Symptomen wahrzunehmen. Man hört natürlich auch viel mehr in den Körper rein als normalerweise. Von daher könnte ich nichtmal sagen, ob ich sonst zu der Zeit ähnliche Symptome habe. Könnte auch genauso gut PMS sein.
Ich versuch mich bei der Arbeit auf die Arbeit zu konzentrieren. Ist aber auch nicht ganz einfach. Kollege hat vor kurzem verkündet, dass seine Frau und er Nummer 3 erwarten und da sie - wie bei den anderen Schwangerschaften auch schon - sehr starke Übelkeit und Erbrechen hat - ist das auch irgendwie Dauerthema, weil er deshalb nur noch Home Office macht und eben zwischendurch nicht erreichbar ist.
Ansonsten ist Kind 1 natürlich auch eine gute Ablenkung. Und den Rest der Zeit stöbere ich hier durchs Forum oder schau mir eine Serie an oder versuche für meine Weiterbildung zu lernen, damit ich - falls es klappt - die Prüfungen noch rechtzeitig vor Geburt durchbekomme 😂
Hey vielleicht magst du dich austauschen? Bin auch bei ES+8 im 1. ÜZ nach frühen Abgang im Nov. Habe auch bereits 1 Kind ☺️ Arbeit & Co lenken gut ab auch Kind 1 dennoch ist man echt gespannt 🤩
Hi 🤗
Auch ich gehöre zu den „diesmal mach ich mich nicht verrücktlerinnen“
Habe schon den zweiten Monat keine Ovus gemacht und wir setzten Herzen (endlich) wieder nach Lust und Laune! Bin frische 36 Jahre und wir versuchen es sogar schon 19 Monate… Habe im Okt 2024 eine Bauchspiegelung bekommen und mir wurde Endometriose entfernt. Laut Arzt sind jetzt die Chancen höher und die Aufregung stieg… Es ist super hart sich aus den Kiwu Gedanken zu holen und sich abzulenken. Ich versuche dann hier im Forum einfach zu lesen und manchmal, wenn es mich mal wieder einnimmt, dann schreibe ich hier auch etwas zu mir 😅
Ich arbeite im Kindergarten und eins der Mädchen hat mich mit Baby im Bauch gemalt und konnte sich nicht erklären warum 😳 ich sag euch meine Gedanken springen und hüpfen und ich will mich WIRKLICH in nichts reinsteigern, aber wie ? Man hört immer wieder das Kinder etwas spüren was man selbst noch nicht weiß… ah!
Heute ZT 25 von 26 - mein Zyklus hat sich von 27/28 Tage auf 26 verkürzt die letzten zwei Male 🤷♀️
Oh das ist ja bei dir dann total spannend 😶 ich drück dir ganz ganz Doll die Daumen ❤️
Ich finde das Herzchen setzen nach Eisprung auch noch ein bisschen befremdlich 😂
Ivh hoffe auf jedenfall für dich, dass es ganz bald klappt ❤️🍀
Hallo du ☺️
Kann dich voll verstehen. Bin auch im 2. ÜZ fürs erste Kind und heute ES+6. Seit heute Mittag habe ich immer wieder stechen im Unterleib.
Normalerweise habe ich immer eine Woche vor Periode PMS bekommen, natürlich passen die Symptome die ich jetzt habe gar nicht zu denen, die ich sonst hatte und schon fängt das Rätsel raten an😅
Ich versuche einfach mich darauf einzustellen, dass es geklappt hat und mich drauf zu freuen. Positiv denken tut ja auch was für die Psyche 😉
Wünsche dir jedenfalls, dass e klappt.🍀
Geht mir auch so. Bin 34, habe allerdings schon 2 Kinder und bin heute bei ES+9/10.
Der Test heute morgen war negativ und ich werd schon total nervös und bin enttäuscht.
Ich bin auch nervös. So viele Symptome, die ich so sonst gar nicht kenne. Jetzt ist meine Temperatur auch ungewöhnlich hoch geschossen.
Ich will aber noch warten mit testen. Bei der letzten Schwangerschaft hat der Frühtest erst bei NMT angeschlagen 🙈 deswegen mach ich mir jetzt diesmal nicht so viel Hoffnung, dass der früher anschlägt. Aber mal schauen, wie lange ich das noch rauszögern kann, ohne zu platzen 😅