Erfahrungen mit Tee - welcher ja, welcher nein?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun schon öfter gelesen, dass Fenchentee in der Schwangerschaft nicht gut sein soll. Wisst ihr, wie es in der KiWu Zeit aussieht? Behindert das die Fruchtbarkeit?

Was sind sonst so eure Erfahrungen mit Tees? Also Himberblätter soll ja gut sein oder andere KiWu Tees. Ich bin da total unsicher und habe ständig das Gefühl, was falsch zu machen.

Ich trinke schon seit Monaten keinen Alkohol und nun seit 1 Zyklus auch keinerlei Koffein mehr (außer Schokolade, aber ich hoffe, das ist verschwindend gering).

Habt ihr Tipps/ Erfahrungen? :)

1

Hallo!

Jetzt bestimmte Tees wegzulassen oder gezielt welche zu trinken wird nichts bringen. Wenn das die Fruchtbarkeit beeinflussen würde, wäre nie eine Frau schwanger geworden und die Menschheit längst ausgestorben. Die Wirkstoffe aus Kräutern etc. im Tee sind viel, viel zu gering als dass da etwas schaden oder großartig positiv beeinflussen könnte.

Dass du keinen Alkohol trinkst, ist prinzipiell gut für die Fruchtbarkeit, einfach weil Alkohol immer schädlich für den Körper ist.

Koffein soll sich nach neuesten Studien auf die Fruchtbarkeit auswirken, wenn eine bestimmte Grenze überschritten wird. Es werden aber Frauen, die regelmäßig ihre paar Kaffee am Tag trinken, in der Regel ganz normal schwanger. Darauf müsstest du also nicht komplett verzichten.

Wichtig ist, dass du dir nicht alles versagst, was dich entspannt und glücklich macht. Denn das darf man nicht außer acht lassen, wenn man schwanger werden will. Und alles, was im Allgemeinen einen gesunden Lebensstil fördert, ist gut. Ausreichend Bewegung, Schlaf, gesunde Ernährung, wenig Stress mit der Arbeit, glückliche Beziehung, etc…

Ich drück dir die Daumen!!!!!

Bearbeitet von Platycodon
2

Also ich habe den Babytraum Tee getrunken. Habe den auf Amazon bestellt ❤️

3

Ich habe den Babytraumtee getrunken. Hat tatsächlich zweimal im jeweils zweiten ÜZ geklappt. Vorher hat es monatelang nicht funktioniert.
Leider wurden es zwei Sternchen ⭐⭐
Aber dafür kann der Tee bestimmt nichts...

Und natürlich weiß ich auch nicht ob ich wirklich wegen dem Tee schwanger wurde. Mir schmeckt er einfach 😊

4

Ich kann den Babytraumtee auch nur empfehlen. Ich habe ihn mit einem Schuss Honig getrunken da er doch für mich etwas zu herb war als (normalerweise) nicht Teetrinkerin.

Ob es am Tee ist weiß ich nicht, aber vorher 6 Zyklen nicht geklappt.. Tee angefangen und in dem Zyklus schwanger geworden.

Schaden tut es auch nicht. Also dachte ich testen kann ich es ja Mal.

5

Hab mir den Tee nun beste. Wird sicher nicht schaden. Kommt morgen schon an :) aber der ist echt teuer... hat das bei euch denn geholfen?

weitere Kommentare laden