Hallöchen, nachdem ich die Pille 2023 im September angesetzt habe, habe ich einmal die Periode gehabt (Juni 2024) aber künstlich ausgelöst durch die 5- Tägige Pilleneinahme „Madinance 2,0mg/0.03mg). Seitdem nichts mehr. Seit 6 Tagen nehme Ich Inositol in der Hoffnung das sich meine Periode wieder einpendelt. Hätte sie einen Tipp für mich?
Keine Periode seit 182 Tagen
Hallo 💫
Habe leider keinen Tipp für dich, aber würde gerne mitlesen - Tag 180 ohne Periode. Also denk immer, du bist nicht alleine 🍀
Bei mir ist es PCO …. Hast du es mit Metformin probiert?
Abwarten. Hört sich stark nach pco an. Warst du mal beim Frauenarzt, um das bescheinigen zu lassen?
Ansonsten hast Übergewicht oder eine insulinresistenz? Ist alles im Zusammenhang mit pco.
Inositol wird erst richtig wirken, wenn du es eine Weile genommen hast.
Hast du mönchspfeffer schonmal probiert?
Guten Morgen,
Hab leider auch keinen Tipp. Bin bei Tag 62 ohne Periode. War aber letzte Woche bei meiner Gyn und da war alles in Ordnung. Sie meinte dass das schon mal sein kann. Oder man unbemerkt ne ganz leichte Blutung hat oder was übersprungen wird. Oder Zyklus ohne Eisprung. Wenn’s länger so ist müsste man auslösen und eventuell mal den Hormonstatus überprüfen meinte sie. Ich nehme Mönchspfeffer und warte jetzt mal ab ob es sich wieder einpendelt. Beim Besuch meinte sie ich wäre beim Eisprung und so zwei Wochen könnte es dann losgehen. Bei dir ist es ja schon sehr lange eventuell nochmal zum FA.
Liebe Grüße, drücke uns allen die Daumen die auf die Periode warten 🍀
Hast du es schon mal mit Tees oder Globulis versucht?
Ob es bei jedem hilft kann man natürlich nicht sagen, aber Schaden wird es sicherlich auch nicht.
Ich kann den Nestreinigertee (3 Tassen am Tag )
und Ovaria Comp (bis zum Eisprung) und Bryophyllum (ab dem Eisprung) empfehlen.
Das hilft alles die eigenen Hormone ins Gleichgewicht zu bringen.
Drücke dir die Daumen.
Hey, ich hab selber keine Erfahrung damit aber eine Freundin hatte auch solche Zyklen. Sie hat die Zwiebelkur gemacht und danach hatte sie sehr regelmäßige Zyklen. Vlt wäre das ein Versuch wert, sie schwört auf die Zwiebelkur.
Drücke die Daumen 🍀
hat dein arzt mal deine Hormonwerte bestimmt? dadurch können schon einige sachen ausgeschlossen werden. meine Tochter hatte zb mit 19 ein amh wert von 0,01 da war dann sofort klar warum sie keine Regel mehr bekam.