Zyste entdeckt beim Frauenarzt

Hallo Zusammen

Mein Mann und ich sind seit längerem am Kinderwunsch dran ausser vor einem Jahr mit einem Frühabbort ist leider nichts passiert wir haben auch eine IUI hinter uns erfolgslos....
Diesen Monat habe ich am 03.01.25 mit Ovitrelle Spritze ausgelöst. Gestern war ich beim FA da ich immer wieder Schmerzen habe beim Wasser lassen.
Da hat er auf im Ultraschall eine Zyste mit einer Grösse von 4cm entdeckt. Der Arzt meinte auch meine Schleimhaut sei gut aufgebaut.. Ich weiss das ich einen Eisprung hatte, da ich vor der Ovitrelle beim Arzt war und er meinte die Eier seien soweit gut gereift. Diese Zyste war am 31.12.2024 nicht zusehen...
Der Arzt meinte diese Zyste würde entstehen wenn ein Eisprung ausbleibt oder eine Schwangerschaft besteht....
Was meint ihr dazu? War es bei euch auch so? Oder kennt ihr jemand der das gleiche Problem hatte.
Anzeichen habe ich keine ausser das ich in der Nacht durstig bin.

Freue mich auf eure Antworten. :-)

Bearbeitet von ladydi02
1

Dann sollte ein Schwangerschaftstest anschlagen. Wahlweise Frühtest falls doch noch kein Eisprung „ausfiel“.(gewagte Aussage vom Arzt) bezweifle das vom aktuellen Sprung gleich ein 4cm Corpus luteum zusehen wäre. Meinte vmtl. eher das ein weiterer Follikel durchs auslösen, der nicht sprang zur Zyste wurde, weil vom anderen überholt aber sagt dann nichts zu einer bestehenden SS. Frühtest kannst dann trotzdem kommenden Tage machen.