Ihr Lieben,
Ich bin ES+8 mit negativem Test, jedoch seit 3 Tagen stechende Schmerzen im Unterbauch. Am Anfang war es ein ziepen, mittlerweile ist es wirklich stechend. Das ist doch kein gutes Zeichen. Deutet das eher darauf hin, dass sich die Gebärmutter auf die Periode vorbereitet weil mit dem Ei eventuell was nicht stimmt?
Stechender Schmerz
Hey, also ich hatte an ES+4 und ES+5 stechende Schmerzen in den Leisten, und vermute tatsächlich, dass das die Einnistung war. Vielleicht hat sich ja dein ES doch um 1-2 Tage verschoben, und das sind doch keine Anzeichen der kommenden Periode. Würde in ein paar Tagen mal mit testen beginnen
Ich hab das fast jeden Monat um den Dreh. Rechts und oder links in den Leisten und bin mir fast sicher, dass das die Gelbkörperhormonproduktion in den Eierstöcken ist.
seh ich auch so
Was für ein Quatsch, sorry. Was meinst du denn mit Gelbkörper Produktion in den Eierstöcken? Ovulation findet nur in einem Eierstock statt. Anstelle von gesprungenem Ei in dem Rest vom Folikel entsteht ein Gelbkörper. Es ist eine Drüse, die Progesteron produziert. Daher Schmerzen rechts und links in den Leisten ist völliger Quatsch.
Stechender Schmerz soll eine Vorbereitung der Gebärmutter auf die Regel sein? 🫣
Sie muss sich auf gar nichts vorbereiten, schon gar nicht eine Woche vorher. Wenn keine Befruchtung stattfand, sinkt das Progesteron, das ist ein Signal, dass die Schleimhaut abgestoßen werden muss. Daraufhin folgt die Blutung. Das passiert aber kurz vor der Regel. Bei den meisten sinkt auch die BT ein Tag vor der Regel.
Stechender Schmerz in der Gebärmutter (nicht in den Eierstöcken wie mache hier geschrieben haben) zwischen Es+5 bis Es+9 kann ein Versuch der Einnistung bedeuten. Ob diese erfolgreich war, wird sich bald zeigen. Entweder testest du dann positiv oder nicht. Warum dieser Schmerz so lange dauert, kann ich nicht sagen. Ich hatte das gleiche schon öfters, meistens an Es+5 und Es+6. Leider kam die Regel dann trotzdem.