Irgendwie genervt von Progesteron und ohne Hoffnung

Guten Morgen
Ich muss einfach Mal jammern
Ich bin jetzt laut ovu (der durch das verschieben meiner Periode durch Progesteron (Mens statt 1.1.2025 erst am 6.1.2025) schon zwei Tage nach Mens positiv war am 11.1. was ja Normal ist weil der Eisprung sich ja nicht mit verschiebt.. ich habe auch schon in der Periode mit ovus getestet um den Anstieg zu verfolgen und am 12.1. wurde ovu auch bis heute wieder negativ)ES+8 …. Ich weiß es ist viel zu früh aber da ich eine Testreihe anlege hab ich heute morgen schon getestet mit One Step (von denen ich gefühlt auch nur noch negatives lese) und natürlich war der Test nicht positiv
Von Progesteron bin ich auch genervt weil ich überhaupt nicht meinen Ausfluss checken kann wie andere weil da eh ständig weißer Tablettenrest aus mir rausläuft und ich irgendwelche „Symptome „ ja eher Progesteron als einer Schwangerschaft zuordnen kann…
Das belastet mich irgendwie weil ich natürlich auch keinerlei Blutung Richtung Periode bemerken würde durch progi geschweige denn einnisten oder sonst nur irgendwas
Bin einfaach heute 😐
Bin bestimmt nicht alleine damit aber es muss mal raus

1

nimms eben erst ein ab positiven frühtest 🤷‍♀️
ZS zu bewerten macht ja nur Sinn zum Eisprung. Danach irrelevant und zur Mens is alles rausgespült.
Symptome im ersten Zyklus sind eh nur vom Progi, egal ob natürliches oder synthetisches.

2

Hallo…ich hatte im Oktober eine biochemische Schwangerschaft..deshalb hab ich Progesteron schon nach ES genommen und nehme es auch schon zum zweiten Mal

3

Frauenarzt meinte auch ab positiven Test aber ich möchte auch die einnistung sicherstellen wegen der biochemischen SS und da erscheint mir ab positiv erst etwas zu spät

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen! Wieso nimmst du denn Progesteron? Hast du eine diagnostizierte GKS? Bestätigt durch mehrere Bluttests? Hast du Probleme mit der verkürzten zweiten ZH, Schmierblutungen etc?
Es gibt unterschiedliche Schemata in Bezug auf Progesteron Gabe. Manche Kiwu Kliniken verschreiben es z.B. erst AB positivem SS Test.
Wenn es bei dir arg die Periode verschiebt - kannst du runter dosieren?

Bearbeitet von InfantaFortuna
7

Huch 🫣👀 es haucht