Rheuma & KiWu

Hallo zusammen, ich schreibe diesen Post hier eher aus Verzweiflung. Mein Partner ist 23 Jahre alt ich bin 21 Jahre alt. Wir beide haben einen starken Kinderwunsch.

Ich habe letztes Jahr im Februar die Pille abgesetzt, diese habe ich 6 Jahre lang genommen. Anfangs hat es gedauert bis sich mein Zyklus eingependelt hat und nun wird es immer besser aktuell ca. 32 Tage.

Seit einem Jahr tut sich sonst überhaupt nichts. Ich habe relativ am Anfang der Kiwu Zeit angefangen Ovus zu benutzen usw. Leider alles ohne Erfolg. Dies ist unser 11 ÜZ und ich verliere wirklich die Hoffnung.

Ich suche dauernd Gründe wieso es so ist. Mein Freund hat Rheuma und muss regelmäßig ein antigen spritzen, er ist der Meinung, dass das die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt…

Ich soll mich beim FA melden, wenn es diesen Zyklus nicht klappt…aber mal ehrlich, ich bin traurig, dass es einfach nicht „auf natürliche Wege“ und ohne „Hilfe“ bisher geklappt hat.

Alle werden um einen herum schwanger und man kann sich kaum mitfreuen…

Ich weiß nicht was ich mir mit diesem Post erhoffe, vielleicht einfach etwas Mut..

Schreibt gerne eure Erfahrungen ❤️

1

Hallo! An den Medis deines Freundes/Mannes liegt es höchstwahrscheinlich nicht... Hat er schon mal ein Spermiogramm machen lassen? Hast du ein Zyklusmonitoring bei deiner FA gemacht? Mit 21 bist du noch sehr jung. Lange Pilleneinnahme kann auch deinen Hormonhaushalt gestört haben. Aber nach einem Jahr sollte sich das einpendeln. Ich würde da nachhaken.

2

Vielen Dank für deine Antwort. 🙏🏼

Wir haben uns bisher noch nicht untersuchen lassen, da der FA meinte:
12 Monate probieren, wenn es nicht klappt dann nochmal vorbeikommen…

Das werde ich dann aufjedenfall mal tun!

Wo lässt man das spermiogramm machen?🙈

3

Hallo! Beim Urologen oder in einem Labor.