Brauche Meinungen zu meiner Situation...bin verwirrt 😕

Hallo ihr Lieben. Folgende Situation: Freitag war mein Ovu positiv, ich hatte sehr viel ZS durchsichtig, glitschig, hat sich richtig feucht angefühlt, samstag ovu ebenfallsn positiv und der ZS auch dann richtig viel, durchsichtig , wie eiweiß und spinnbar zwischen den fingern und ich hatte den ganzen Tag mittelschmerz. Seit gestern (sonntag) dann ZS wieder weiß und cremig und nicht spinnbar. Ovu aber gestern Immer noch positiv, genau so wie heute auch. 4 Tage ovus positiv?? Das ist doch merkwürdig.. nehme die Ovus von presense, sind glaube ich stärke 20 oder 25er.
Wann war denn nun ungefähr mein Eisprung? GV hatten wir nur Donnerstag späten abend, also einen Tag bevor der erste Ovu positiv war. Hoffe jetzt natürlich, dass es gereicht hat und das der Eisprung Samstag war, wo auch der ZS wie rohes eiweiß und spinnbar war. Wie ist es denn bei euch? Wie sind eure Erfahrungen, oder Beobachtungen mit Ovu, ZS und mittelschmerz? Wenn der ZS spinnbar ist, steht der Eisprung noch bevor oder ? Und wenn er wieder cremig ist dann ist der Eisprung vorbei? Ist das richtig so ?

1

Hallöchen,

bei mir war es diesen Zyklus so, dass der Ovu Mittwochabend "max" angezeigt hat, Freitagmorgen hatte ich einen Termin zur Vorsorge beim GYN, in diesem Zusammenhang wurde ein Ultraschall gemacht. Hier sah sie, dass der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Mein Zerfix war Mittwoch und Donnerstag spinnbar und sehr viel. Tatsächlich war ich davon ausgegangen, dass der Eisprung bereits stattgefunden hatte, da ich auch Mittwochabend mensartiges Ziehen hatte. Samstag hatte ich dann aber starkes Stechen rechts. Ich gehe davon aus, dass hier mein ES war oder zumindest kurz vorher oder nachher. GV hatten wir Mittwoch, Freitag und gestern Nachmittag. Ich hoffe, dass es gereicht hat.

In den letzten Zyklen war es rückblickend auch immer so, dass ich ein paar Tage nach dem positiven Ovu ein Stechen/Pieksen hatte. Vielleicht hängt der Eisprung da einfach hinterher und wir waren mit GV immer zu früh dran.

Das sind so meine Beobachtungen. Ich drücke Dir die Daumen.

2

Danke für deine Antwort. Wenns bei mir auch so sein sollte, dann wäre mein Eisprung eventuell auch erst dann dem spinnbaren zs.. dann hat der GV bei mir wahrscheinlich eher nicht gereicht ☹️ außer die Schwimmer haben lang überlebt.

3

Puh.. ja keine Ahnung ob das bei mir immer so war. Ich hab zu meiner FA gesagt, dass der Eisprung laut OVU stattgefunden hat. Aber sie hat halt im Ultraschall das Gegenteil bewiesen und wenn das bei uns halt immer so wäre, dann wären wir zeitlich immer zu früh unterwegs gewesen, außer diesen Monat :) schauen wir mal, wenn es nicht geklappt hat, werde ich zusätzlich noch Temperatur messen.

weitere Kommentare laden
10

Es gibt eine Studie mit NFP untermauert, die gezeigt hat, dass der erste positive Ovu zählt. Wie lange die dann positiv bleiben ist eher irrelevant.

12

Okay, danke dir für die Info..wenn ich nach erstem Ovu gehe, müsste mein Eisprung dann samstag gewesen sein.

13

Was auch passt wenn der Zs am Sonntag wieder cremig war

weiteren Kommentar laden