Minimale Blutung evtl. schwanger?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt 🙋🏼‍♀️
Wir versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden, allerdings ganz locker. Am Anfang habe ich noch mit Ovulationstests meinen ES bestimmt, inzwischen nicht mehr. Mein Zyklus ist immer etwa 27-28 Tage. Um den ES rum haben wir mehrfach geübt, so dass es hinhauen könnte. Meinen ES müsste ich etwa am 2.1. gehabt haben. Jetzt hatte ich am 15.1. (also Zyklustag 26 ) ganz wenig Blut am Toilettenpapier. War mir sicher, dass meine Tage kommen. Hatte auch Unterleibsschmerzen wie immer (habe ich oft ein paar Tage lang, sowohl 1-2 Tage vorher, als auch während der ersten 2-3 Tage meiner Mens). Also genau das gleiche Gefühl, nur kam kein Blut mehr- nichts. Heute hat nun Tag 32 meines Zyklusses und bisher nichts mehr. Die Unterleibsschmerzen haben auch nach 2-3 Tagen wieder aufgehört, wie wenn ich meine Periode gehabt hätte. Nun bin ich also NMT 4. Leider habe ich aktuell keinen Test da und komme auch vor übermorgen nicht dran. Was denkt ihr, könnte es trotz der minimalen Blutung eine Schwangerschaft sein? Für eine Einnistungsblutung wäre es ja definitiv zu spät. Aber sowas hatte ich noch nie. Meine Periode ist normalerweise immer ziemlich stark und war noch nie zu spät- aber mal 1-2 Tage zu früh 🙋🏼‍♀️

1

Nun das wird dir nur ein Test sagen und Zyklen können sich auch verändern.

Bis ZT34-35 geht man von einem normalen Zyklus aus und wenn du deinen ES nicht bestimmst würde ich einfach noch abwarten.

2

Ich fragte ja auch, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat 😉 dass das nicht per Ferndiagnose bestimmt werden kann, ist mir schon klar😉

Bearbeitet von Miiiiiii
4

Denke das hat schon jede Frau irgendwie durch. 😅

Das man Vorboten hatte.. leichte Miniblutung kurz vor der Mens und dann 1-2 Tage später kommt.
Bei mir zumindest die Hälfte aller ÜZ´s.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Ja ich bei meiner großen Tochter . Am NMT minimale Blutung rosa und bissl braun , mehr nicht und mit extrem starken Schmerzen die dann auch wieder weg waren . Test war dann fett positiv.

Viel Glück 😊🍀

5

Danke dir für deine Erfahrung 🥰 hast du den Test dann direkt gemacht oder hast du noch gewartet?

7

Am nächsten Tag . Wollte ihn morgens machen .

8

Falls das mal jemand lesen sollte und die gleichen Symptome hat und auf die Auflösung wartet: tatsächlich schwanger 🤰

9

Herzlichen Glückwunsch! ♥️ Und hier ist es den Monat dasselbe. Hatte nie Schmierblutungen vor der Periode und diesen Monat an den zwei Tagen davor und Schmerzen wie immer vor der Periode. Bin jetzt auch NMT +4 und der Schwangerschaftstest zeigt positiv an.

10

Herzlichen Glückwunsch ❤️😊. Wünsche dir alles gute 🍀.