Antibiotikum und Kinderwunsch

Hallo meine Lieben,

ich war heute beim meinem Hausarzt da ich Erkältungssymptome (Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Schnupfen und Halsschmerzen) habe. Die Ärztin hat mir ein Antibiotikum verschrieben, ein Foto füge ich hier in den Beitrag ein. Dieses soll ich über drei Tage lang nehmen. Sie hat auch ausdrücklich gesagt das ich die nächsten 10 Tage darauf achten sollte nicht schwanger zu werden.

Ich befinde mich aber derzeit in der Kinderwunschphase und in diesem Sinne ist nichts ausgeschlossen. Ich bin heute ungefähr bei Es +8, ich weiß zum Testen zu früh aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Der Test ist natürlich negativ ausgefallen. Dann kam ich auf die Idee einen Ovu zu machen, da dieser bekanntermaßen ja auch auf Hcg reagiert. Der fällt meiner Meinung nach sehr stark aus, dafür das meine Periode normalerweise etwa am Sonntag kommen müsste.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Wie ist der Ovu zu deuten?
Würdet ihr das Antibiotikum nehmen oder es lieber sein lassen? Vielleicht habt ihr auch allgemein schon Erfahrungen mit dem Antibiotikum. Wäre über antworten sehr dankbar. ☺️

1

Naja du warst extra beim Arzt deswegen. Anderes hast dir auch nicht geben lassen, also ja würde es nehmen. Der Ovu gibt keine Auskunft über irgendwas.

2

Ich hab es diesen Monat auch nur das ich Antibiotika bereits ab es3 nehme , wusste davor nicht das ich welche nehmen muss . Aber klar ist wenn irgendwo Bakterien im Körper wüten , dann ist das gefährlicher für dich .

Ich hab viel darüber gelesen und der fötus verbindet sich wohl erst in 10 oder 14 Tagen mit der Mama ( müsste man nachlesen )

Für mich stand aber fest nehme ich das Antibiotika nicht , bildet sich vermutlich eine noch heftigere Entzündung und das würde gefährlich werden .