Clomifen Behandlung

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute beim meinem Frauenarzt. Da wir einen Kinderwunsch haben ich aber an PCO leider ohne Eisprung und unregelmäßigem Zyklus wurde mir heute auf Wunsch Clomifen verschrieben. Ich hatte 2016 schonmal das " Problem" das der Eisprung nicht so wollte wo es im ersten Zyklus mit Clomifen geklappt hat.
Ich soll am Mittwoch (ZT 5) für 5 Tage Clomifen nehmen.
Ich habe erst wieder am 03.02 also in knapp 2 Wochen den Kontrolltermin zum Ultraschall. Jetzt habe ich gerade nachgedacht darf ich bis zum Ultraschall GV haben oder lieber erst wenn per Ultraschall geschaut wird? Ich meine die kleinen Schwimmer überleben ja mehr als einen Tag😅 Da ich ja in der Zeit nicht weiss wie die Lage aussieht bzw die Grösse der Follikel.

Würde mich über Erfahrungen freuen!

1

Hey, soweit ich es weiss sollte man die Tage vor dem Ultraschall keinen Sex haben. Unter Clomifen kann man mehr als eine reife Eizelle haben und sollten diese auf Spermien treffen kann es Mehrlinge geben. Daher erst mal schauen lassen. Drücke euch für diesen Zyklus die Daumen!

2

Danke für deine Antwort.
Ja ich dachte es mir da ich ja nicht genau weiss wann es denn dann hoffentlich zum Eisprung kommt. Hatte aber völlig vergessen danach zufragen😅
Lg