Zyklus nach Bauchspiegelung/Endo OP

Hallo,

ich hatte an meinem ersten Zyklustag eine Bauchspiegelung. Endo war ausgeprägt und wurde vollständig entfernt.

Mein Zyklus war sehr lang. Kann das an der Op liegen?
Meine Periode ist auch sehr stark dieses Mal.
Hat jemand Erfahrung?

Und seid ihr danach schwanger geworden?

1

Hi!
Meine Endo App war im Oktober 2024 und ich hatte nicht sooo viel Endo, dafür noch paar Vwrwachsungen. Wurde alles entfernt und meine erste Periode war durch die Schmerzmittel nach Op schmerzfrei. Ca 3 Tage nach Op Mens gehabt. Menge war etwas mehr aber ich habe eigentlich immer sehr schwache Perioden. Die 2. war dann wieder schmerzhaft… Aber ich war auch viel unterwegs und auf nen ruckelnden Boot.. das war keine gute Idee! Die 3. war wieder überraschend ohne Schmerzen, Menge wieder wenig (26ZT) und die jetzige ist bei bestimmten Bewegungen schlimm aber nur für paar Sekunden und dann wieder gut.
Also bis jetzt bin ich noch nicht schwanger geworden, dafür haben sich paar andere Dinge positiv verändert. Und die will ich nicht mehr missen, allein dafür hat sich die OP gelohnt. Die Ärzte meinten, die kommenden Monate könnten die Chancen höher sein und die Zeit gebe ich uns und bleibe positiv gestimmt 🤗

2

Hi, danke für deine Antwort 🫶🏼
Ich find die Periode aktuell wirklich etwas krass bei mir.. aber mal schauen wie die nächste wird, wobei ich hoffe, dass ich baldmöglichst positiv testen darf!

Wünsche dir alles gute!

3

Das kann ja auch noch Reste von der op sein und deswegen etwas mehr.. dein Körper versucht ja von innen die Wunden zu heilen und wenn da noch sekret mit reinmischt sieht es automatisch mehr aus. Zur Not ruf in der Klinik nochmal an und lass dich etwas beruhigen 🥰
Ich hoffe das war deine letzte Periode und du kannst schnell positiv testen 🤗
Alles gute 🍀

4

Hallo,
Ich hatte im Januar eine sehr ausgedehnte Op und mein Zyklus war dann auch sehr lang!
39 Tage gefolgt von starken Blutungen. Mittlerweile hat sich alles wieder gut eingespielt. Gib deinem Körper einfach Zeit. 😊💪🏽 Liebe Grüsse