Hallo ihr lieben kennt sich hier jemand mit Agnus castus richtig aus ?
Agnus castus
Was heißt richtig aus?
Ich habe jedenfalls davon echt schlimme Haut bekommen und habe es wieder weggelassen :)
Soll aber wohl beim schwanger werden helfen!
Das tut mir leid für dich ..
Die Frage ist ob ich es einfach mitten im Zyklus nehmen kann oder lieber anfange wenn die Periode kommt .
Und ob es dem Baby schaden würde falls ich schwanger werde würde es nach positiven Test direkt weg lassen aber könnte es schaden ?
Kannst es auch später weglassen. Einzig nachgewiesene, wo man nicht soviel rumprobieren muss mit Dosierung ist Prolaktinsenkung… das das in SS irgendwann sich bilden soll ums Stillen vorzubereiten ist klat - daher irgendwann absetzen im ersten Triminon. Aber zum schwanger werden kann sttessbedingtes Prolaktin sehr störend sein, weshalb es wiederum gut ist. Ansonsten wird den MöPf eine Zyklusreguleirende Wirkung zugesprochen aber konnt ich nie feststellen. Eben ein schweres Unterfangen die persönliche Dosierung zu finden dafür. Herkömmliche Dosierungen steigen sehr milde ein, was sicher zum rantasten sinnvoll ist. Ansonsten gilt wie bei allem Naturprodukten, daaauuuert bis gewünschte Wirkung eintritt. Mehrzahl setzt es ab weil irgendwas im Zyklus ist was dann dem zugesprochen wird noch bevor es wirken kann.
Nutzen ist wohl nicht nachgewiesen, die Nebenwirkungen gibt's dennoch.
Würde es nicht nehmen.
Ich habe es vor beiden Schwangerschaften genommen und es hat bei mir auf jeden Fall den Zyklus stabilisiert und meine zwischenblutungen minimiert. Beide Male war ich 3 Monate nach Beginn der Einnahme schwanger. Kann natürlich Zufall sein, aber das meine Schmierblutungen nur noch 1-2 vor der mens begannen statt mitten im Zyklus ist halt Fakt. Wichtig ist, dass du es direkt morgens einnimmst am besten zur ähnlichen Zeit. Es löst nämlich durch die Regelmäßigkeit irgendwas aus, aber das musst du selber nachlesen hab’s vergessen 😅.
Jedenfalls ich kann nur gutes berichten, kenne aber auch die Nebenwirkung von anderen .
wie waren die Nebenwirkungen ?
Bei meiner Freundin war der Zyklus dadurch unnötig lang geworden, also glaub 36Tage, das hat ihr bei Kinderwunsch dann auch nicht so gepasst. Ich hatte immer so 16 tage und immer schon so 5-6 Tage eher Schmierblutung. Am Ende weil ich bei 29-31 Tage
Ich habe es genommen und wurde dann beim ersten Versuch schwanger. Abgesetzt habe ich es auch dann.
Mein ehemaliger Frauenarzt hat es mir empfohlen zur Stabilisierung des Zyklus und gegen die starken Schmerzen während der periode.
Ich habe auch noch Nahrungsergänzungsmittel 8 Wochen bevor wir angefangen haben es zu probieren angefangen zu nehmen.