Schwanger werden klappt nicht

Hallo zusammen!

Mein Mann 25 und ich 20
Probieren nun seit 7 Zyklen schwanger zu werden. Vorab: Ich weis unter einem Jahr ist alles im grünen Bereich und trotzdem ist es so ernüchternd..
am Anfang haben wir es ganz ohne Hilfsmittel probiert und nun nehme ich seit einem Zyklus Mönchspfeffer auf Rat meiner FA und wir benutzen schon im 4. Monat Ovulationstests.
Einmal haben wir den Zeitpunkt verpasst die andern 3 mal nicht!
Für meinen Mann ist es extrem schlimm es kränkt ihn und das zieht mich auch runter.
Wir haben wirklich sehr regelmäßig ❤️ und ich achte auf meine Ernährung, rauche und trinke nicht.
Nun hatte ich letztens auch noch das Vergnügen mit einer verdunstungslinie und das hat mich Schon sehr ernüchtert (ich habe irgendwie nach Stunden meinen Test noch einmal begutachtet und eine fette Linie war zusehen obwohl der Test negativ war als ich das Ergebnis abgelesen habe, am nächsten Tag habe ich erneut getestet und er Test war mehr als negativ..) Habt ihr vielleicht noch Tips oder Ratschläge für mich?
Ich würde mich sehr freuen💗

Bearbeitet von Milla4
1

Hey mein Freund 23 und ich 20 klappt ebenfalls nicht… 11 ÜZ😕 bist nicht alleine❤️‍🩹

2

Oh Mann das tut mir so leid. Ich kann meine Emotionen darüber garnicht in Worte fassen und um ehrlich zu sein bin ich auch irgendwie nie davon ausgegangen dass ich mich mal mit einem unerfüllten Kinderwunsch beschäftigen muss. Ich hoffe so so sehr dass es bald klappt und das hoffe ich auch für euch! Bleibt stark.. irgendwie ❤️

3

Hallo Mila ich fühle mit euch .
Ich bin 36 und hatte dieses Jahr 4 Aborte . 😔 und jetzt stehe ich verwirrt auch da mit 4 positiven sstests und einem negativem blutergebniss 😔

weitere Kommentare laden
12

Hey :) bei uns war es das gleiche, bei mir hat es aber geholfen Stress zu reduzieren. Bedeutet ich habe versucht nur entspannten Sport zu machen und immer zu essen wenn ich Hunger hatte. Hatte davor immer 16:8 gemacht und war jeden zweiten Tag im Fitness, hab dann zufällig mal gelesen das man sowas nicht unbedingt im Kinderwunsch machen sollte, hab dann ein Monat auf das verzichtet und wurde dann auch schwanger. Habe dazu auch Mönchspfeffer genommen und einen Zyklustee getrunken. Vielleicht hilft es dir auch, drücke dir die Daumen 🍀

15

Hey Caro!
Das freut mich so sehr für dich! ❤️
welcher Tee war das denn?
Das leidige Thema mit Gewicht und essen ist für mich leider seit Jahren schon ein Begleiter aber ich Versuche das relativ entspannt anzunehmen

29

Dankeschön ❤️ ich hab den Zyklustee von Kluiz genommen. Ja leider ist das Thema Ernährung beim Kinderwunsch echt ein Thema :/

13

Hiii🍀
Fühle mit dir !! Und geht es mehr oder weniger gleich … jeder rundherum wird schwanger, außer man selbst ?!? Man denkt dann automatisch so viel nach, auch im Unterbewusstseins 😔 wir sind auch beide 25 Jahre , also Jung - aber so wie es aussieht ist das Alter inzwischen egal .. leider ist jeder Körper so unterschiedlich & jeden den man Fragt sagt „achhhh bis zu einem Jahr ist ganz normal“ „stresst euch nicht, ihr sein ja noch jung“ … usw. Kann es nicht mehr hören 🥲

Aber denk daran ! Du bist nicht die einzige & wir schaffen das 🍀💓

14

Liebe Lara, danke für deine Nachricht!
Ja es ist einfach dieses doofe Unterbewusstsein sein, ich nehme mir auch andauernd vor es jetzt endlich einfach gelassen zu sehen aber mein Unterbewusstsein lässt es garnicht zu.
Und ich verstehe es komplett, ich verstehe dass alles unter einem Jahr normal ist, und trotzdem ist es so schlimm diese Enttäuschung jeden Monat aufs Neue.

Ich habe im Gefühl dass dieses Jahr endlich was gutes kommt und ich hoffe so dass wir alle Ende des Jahres ein gesunden Würmchen im arm haben. Ich hoffe es wirklich so so sehr! 💗💚

18

Ja leider kann man es nicht auf Knopfdruck ausschalten.. wäre manchmal schön 🥲
Aber bei mir hat das jetzt ein bisschen geholfen .. & zwar wir haben jetzt den Sommer Urlaub einfach gebucht und darauf freue ich mich jetzt wahnsinnig, möchte bis da hin vielleicht etwas Abnehmen usw. Jetzt hab ich erstmal das vor Augen, vielleicht weist was ich meine ?!☺️ Klar hofft man und wünsch es sich jeden Monat aufs Neue aber ich denke mir immer selber „oke wenn nicht, dann kann ich den Urlaub noch ohne Bäuchlein genießen, mit einen Cocktail oder so…“ 🙈

Aber ja genau so wie du sagt - 2025 wird unser Jahr ! 🍀💓

20

Da achtet man jahrelang auf die perfekte Verhütung und wenn man dann mal schwanger werden will, klappt es oft nicht oder lange nicht. Leider sagt einem das keiner vorher. Man ist irgendwie nicht vorbereitet auf die nervenaufreibende und quälende Kinderwunsch Zeit. Ich kann dir nur sagen: Du bist nicht allein! Es geht vielen so. Und für alle ist es eine irre schwere Zeit.

Ich kann dir nur folgendes raten: Klar, bis zu 1 Jahr ist es normal (man hat ja pro Zyklus nur eine Wahrscheinlichkeit von 30% oder so schwanger zu werden) aber das schlimmste Hindernis ist STRESS/ DRUCK. Ihr solltet also versuchen den Druck raus zu nehmen (Ovulationstests sind da zB ein Tipp wenn dein Zyklus eh regelmäßg ist, es reicht ja auch alle 2-3 Tage GV zu haben). Sollte der Druck aber langsam zu groß sein und sich ein emotionales Loch auftun, dann macht nochmal einen Termin bei dem GYN oder in einer Kinderwunch Klinik. Besser zu früh dort sein als zu spät.

22

Vielen Dank für deine Nachricht!
Ich werde mir das zu Herzen nehmen und versuchen den Druck weg zu nehmen.
Und ja du hast vollkommen recht.
Jahre lang hat man verhütet und wenn einem ein Fehler unterlaufen ist solche Angst gehabt: „was ist wenn ich schwanger bin..“ und dann will man es so sehr und es klappt nicht. Mein naives ich ist auch nie davon ausgegangen sich mal mit sowas beschäftigen zu müssen.
Wir werden uns wohl noch ein paar Monate Zeit nehmen 3-4 und wenn sich dann noch immer nichts getan hat dann werden wir wohl die „Härten Geschosse“ auffahren und den Schritt in eine Kiwu Klinik wagen.

26

Gute Einstellung! Und ja nicht Zögern. Ein Besuch in der Kinderwunsch Klinik kann oft wahre Wunder wirken. Wir haben in unserem Freundeskreis 3 Pärchen die dort einen Beratungstermin hatte und noch vor dem 1. Befruchtungstermin waren alle schwanger (der Druck war iwie weg, weil man wusste man bekommt jetzt dann Hilfe)

21

Hallo

Ich fühle so mit.
Mein Mann 38 und ich 36 sind nun im 25.ÜZ. Wir haben aber schon Kinder und trotzdem ist der Wunsch riesig. Im 17.ÜZ hatten wir Glück aber leider nicht geblieben Jetzt am 27.1. Wäre Et das nagt dann schon an einem wieder.
Gerade von kurz vor Es bis NMT ist so anstrengend geworden mit den Monaten.
Als Tipp würde ich sagen frag mal bei dein Gyn nach per Ultraschall den ES also Folikel anzuschauen. Als ich im Mai schwanger wurde hatte ich normale Vorsorge und da sagte er das Ei ist kurz vor dem springen und wir sollten schnell ein Herzchen setzen genau da hat es geklappt.
Ansonsten Folio einnehmen und viel Bewegung

Drücke euch die Daumen das es bald klappt

Bearbeitet von ladydila88
23

Wie siehts denn mit Ernährung und Lebensstil von ihm aus? Übergewicht bei einem von euch?

Grundsätzlich sind 7 Übungszyklen wovon mindestens bei einem der Zeutpunkt verpasst wurde absolut keine Zahl.

24

Meine Ernährung ist gut, ich esse ausgewogen und achte darauf zu Obst und Gemüse zu achten statt auf süßes, ich trinke viel Wasser, Sport könnte tatsächlich mehr sein, ich mache gerne workouts zuhause aber die Motivation fehlt mir oft.
Bei meinem Mann sieht das anders aus er ist übergewichtig aber er arbeitet wirklich dran

Dass 7 Monate keine Zahl sind weis ich ich hab ja auch geschrieben das ich weis das alles unter einem Jahr in Norm Bereich ist und trotzdem empfind ich es als sehr schlimm, auch schon nach 7 Monaten

Bearbeitet von Milla4
25

Wir mussten in eine kinderwunschklinik gehen. Ich hoffe es klappt so bei euch!
Liebe Grüße

27

Fühl dich gedrückt ❤️
Bin 25 Jahre, 10 ÜZ.

Bin auch echt frustriert...
Bald testen wir positiv 🍀

28

Ganz viel liebe zu euch❤️
Ja der Frust ist echt heftig, aber ich hoffe und glaube daran dass es dieses Jahr was wird und wir zum Ende des Jahres ein Würmchen auf dem Arm tragen.

30

Hallöchen🤗

Wir 24 und 25 sind nun im 5. ÜZ nach Absetzen der Pille (8 Jahre Einnahme) angekommen... Heute ist meine Periode gekommen.
Im 2. ÜZ habe ich positiv testen dürfen, leider endete es in einer Biochemischen Schwangerschaft....

Meine Zyklen sind Gott sei Dank nach dem Absetzen direkt regelmäßig gewesen. Ich tracke von Beginn an mit Ovu Tests.
Folat (Folsäure), Omega 3 und 100% Granatapfelsaft nehme ich auch schon ein.
Ananas esse ich ab Eisprung bis zum Tag der Periode.

Ich habe auch das Rauchen aufgehört. Alkohol trinke ich sowieso nur ab und zu mal, also eher selten und sowieso gar nicht während der einnistungs- und fruchtbaren Zeit.

In unserem Umfeld sind viele direkt nach Versuch 1 schwanger geworden... Sowas deprimiert einen natürlich sehr.
Man versucht alles, der Körper spielt mit Symptomen streiche und das macht das ganze nurnoch anstrengender...

Wir hoffen bald auf ein Happy End🩷🍀🙏 drücke dir und allen anderen die Daumen 🙏🍀

31

Danke für deine liebe Nachricht!!
Ich hoffe auch sehr und habe ein gutes Bauchgefphl dass es dieses Jahr was wird für uns alle 💗
Aber ja du hast recht mit den Symptomen, seit dem wir es probieren täuscht mein Körper mir immer „einnistungsschmerzen“
Ganz merkwürdig,
Naja einfach nicht unterkriegen lassen!