„Schmerzen“ linker Eierstock.

Hallo! 😊

Ich habe seit ein paar Zyklen immer „schmerzen „ linksseitig am Eierstock. Inmer so stechend, ziehend. Keine richtigen Schmerzen das ich sage, ich krümme mich oder müsste etwas nehmen. Aber man spürt es halt. Das habe ich meistens auch ein paar Tage vor der Periode. Wenn ich ein und ausatmen verstärkt es das Gefühl teilweise etwas. Es ist nicht dauerthaft , nur immer mal wieder und das auch nur ein paar Tage. Es strahlt auch manchmal etwas Richtung Becken aus. Ich habe bereits einen 1 jährigen Sohn und hatte das vor der Schwangerschaft gar nicht. Da hatte ich nur Unterleibschmerzen vor der Periode, die aber auch nicht sonderlich stark waren.

Kennst das jemand? Googeln darf man nicht , sonst bekommt man Panik. 😂 meine Zyklen sind leider nicht perfekt. Aber laut FA regelmäßig eigentlich. Immer so zwischen 28-34 Tagen. Ich habe jeden Monat meine Periode Stille aber noch, falls diese Information wichtig sein sollte.

Ich danke schon mal vorab für die antworten 🤍✨

1

Hallo ☺️

Ich hatte das tatsächlich auch nach meiner Fehlgeburt im Frühjahr. Es trat auch eher in der 2. Zyklushälfte auf. Ich weiß bis heute nicht was das genau war, aber die Beschreibung kam mir so bekannt vor -hatte es tatsächlich auch nur links

Alles Gute 🍀

2

Was macht der Darm wenn es zieht, am Klo alles wie immer? Ich hab immer wieder mal ziehen und seit meiner Follikelpunktiom- rechts. Sonst ist es bei mir auch immer links. In der Theorie kann es vieles sein, vlt eine funktionelle Zyste die sich vor Periode bemerkbar macht? Um genaues wissen, bzw eigentlich nur um einiges auszuschließrn, müstest du wohl zum dottore in dieser Phase.

3

immer … denke der arbeitet einfach.
Man hat ohnehin leicht Schiefstellung in Hüfte bzw Körper oft und nach Ereignisse man merkt entsprechend eine Seite mehr (Oft tut auch eine Booby mehr weh als Andere, auch darauf zurückzuführen) nach Ereignissen wie Geburt/Fehlgeburt.

Rechts merk ich bspw. selektierter (also gut verortet da wo er anatomisch hingehört) und Links strahlt wie Hulle in Hüftkamm und Oberschenkel ausgehend vom selektierter Eierstockposition.

Bearbeitet von Theastinkbaer