Hallo ihr lieben,
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe November‘24 nach fast 5 Jahren Kinderwunsch (unter anderem auch Kinderwunschklinik, IUI, ICSI…) auf NORMALEN Weg positiv testen dürfen 🥹
Wir waren total aus dem Häuschen & konnten unser Glück kaum fassen. Die ganzen letzten Jahre, Tabletten Einnahmen, Untersuchungen, OP‘s, ALLES hatte sich endlich gelohnt 🥹
Allerdings kam alles anders. Wir haben dann bei der 3. Untersuchung in der 11.SSW keinen Herzschlag mehr hören können (der in der 8.SSW aber noch da war) und uns wurde auch mitgeteilt dass das Baby sich seit der 9. Woche nicht weiter entwickelt hat…
Unsere Welt ist komplett zerbrochen 💔
Ich kämpfe immernoch sehr damit… und denke (so komisch das villeicht auch klingen mag) das ich nur ansatzweise darüber Hinweg kommen kann wenn ich erneut schwanger werde und da dann alles gut geht 🥺
Wir hatten nach der FG 2 Wochen kein geschlechtsverkehr so wie es uns geraten wurde. Allerdings hatten wir nach diesen 2 Wochen wieder. Und im Nachhinein zeigte mir meine App das ich vermutlich an meinen fruchtbaren Tagen GV hatte.
Jetzt warte ich seit 1 Woche auf meine Periode und meine Frauenärztin meinte auch bei der Kontrolle das meine Schleimhaut gut aufgebaut aussieht und das auf die Periode hindeutet.
Aber kann diese wirklich so lange dauern?
Ich hatte 2020 einen sehr unregelmäßigen zyklus (6 Monate keine Periode) und musste mit Tabletten nachhelfen. Allerdings ist er seit 2023 schon sehr regelmäßig und pünktlich würde ich auch behaupten.
Ich weis jetzt nicht ob ich es total überstürze wenn ich jetzt wieder einen SSW Test mache. Ich habe zu Rolle Angst vor einem negativen Ergebnis.
Könnt ihr mir eure Erfahrung dazu geben? 🥺
Schwanger nach Fehlgeburt
1
Hey liebes, ich hatte im November auch eine Fehlgeburt. Hat sich in der 8. Woche nicht weiter entwickelt. Ich weiß genu wie du dich fühlst. Für mich war klar, wir achten auf nichts mehr. Wenn es wieder klappt dann klappt es eben.
Am Samstag 2 Monate nach der Ausscharbung habe ich positiv getstet. Ich hoffe so sehr das alle gut verläuft.
2
Dazu muss ich sagen dass ich überhaut nicht weiß wie mein Zyklus und wann der ES war da ich nur einmal seit diesem vorfall meine Mens hatte. Also alles komplett verschoben. Ich muss mich un noch 2 Wochen gedulden um dann bei FA gucken zu lassen. Teste du doch einfachmal und lass dich überraschen. Alles gute :)