GV ein Tag vor ES: Bei wem hat’s geklappt?

Hallo ihr Lieben.

Wie im Titel schon steht:
Wir haben leider nur (vier Tage) und ein Tag vor ES (mit Ovu bestimmt) GV gehabt.
Bei wem war es ähnlich und hat trotzdem geklappt? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Viele Grüße!

1

Mit Ovu bestimmst du jnur das Fenster eines möglichen Eisprungs. Also ob GV 1 Tag vor ES, weisst du nicht. Aber jedenfalls hatten ihr einmal GV im fruchtbaren Fenster und falls ein Eisprung statt fand wäre das sowieso alles was man tun kann. Rest entscheidet sich über Andere Hergänge.

2

Da der Ovu am Morgen positiv und am Abend negativ war gehe ich davon aus, dass ich meinen Eisprung an dem Tag hatte.

3

Ab Peak 12(wahlweise an den Tag noch, eher selten) bis 48h später. Mehr Auskunft gibt ein positiver LH-Test nicht als Prognose. Ist lediglich EIN Hormon was beteiligt ist am Eisprung. Also wenn alle anderen Hormone nicht 100% Hand in Hand laufen (vermutlich seltenst), dauerts eben ein Moment länger.

Bei mir springt es immer frühestens Folgetag. Auch wenn 5:00 Uhr früh fett positiv und Abends wieder negativ. Oft auch erst 2 Tage später. Bin keine Referenz - wollt nur sagen, man sollte ein Fenster betrachten und keinen Tag.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde dir empfehlen schon vor dem positiven ovu gv zu haben , weil es bei mir genau das selbe ist . Ich habe am positiven Ovu und die nächsten 3 darauffolgenden Tagen gv gehabt . Mein Eisprung war aber schon 2 Tage vor dem positiven Ovu . Der lh peak war also nach dem es . Ist vielleicht nicht bei jedem so aber ich berichte dir von meinem Ovu diesen Monat .

7

Vergessen zu schreiben das mein lh peak am 11 Zyklustag hatte und mein es am 9 zyklustag schon war . Letzen Monat erst am 14zyklustag mein es gehabt . Zykluslänge von 28 Tagen

8

Danke!
Wir hatten morgens GV (Ovu noch negativ) und abends war der Ovu dann positiv.
Dann kann ich ja auf jeden Fall hoffen 😊

Wirklich spannend, wie unterschiedlich es bei allen ist.

Bearbeitet von Katha221
9

Habe dir mal die Glückskurve meines fast Zweijährigen angehangen. Wie du siehst haben wir einen Tag vor dem LH Peak ein Herz gesetzt, mehr nicht, und es hat gereicht 🥰

11

Wie schön!
Danke für deine Antwort :)

10

Warum sollte ein Tag vor dem ES nicht ausreichen? Spermien überleben bis zu 1 Woche