Tempi nur zwei Tage oben jetzt wieder auf CL

Hallo ihr Lieben,

ich war bisher nur stille Mitleserin und das ist mein erster Beitrag.
Ich habe bisher meinen Eisprung mit Ovus bestimmt. Dieser hatte am 17.01. seinen Peak und ist danach auch nicht nochmal positiv geworden. Also gehe ich vom Eisprung am 18.01. aus (merken tu ich den nie). Meine Tempi war erst am 21.01. um 0,2 Grad über CL (ES+3) und am 22.01. um 0,4 Grad über CL (ES+4). Heute ist sie nun wieder genau auf der CL (ES+5). Tempi misst mein Oura Ring.
Mittlerweile frage ich mich, ob ich überhaupt einen Eisprung diesen Monat hatte…
Könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet?

Liebe Grüße

1

Tempi ist immer und ich meine immer über ovu zu sehen. Ovu misst den LH anstieg und gibt keine sichere Aussage, dass das Ei auch wirklich springt. Manchmal nimmt es nur einen Anlauf und springt später oder gar nicht.
Ich kenne den Oura Ring nicht, wenn er ähnlich dem Trackle ist, kann man sich darauf verlassen.
Somit bist du ES+3.

Es gibt bei NFP mehrere Ausnahmeregelungen. Ich verlinke dir das mal zum Nachlesen. Ist mit Bildern zum verdeutlichen.

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#ausnahmeregel1

Scroll Mal runter zu den Ausnahmeregelungen, auf dich müsste die Ausnahmeregel 2 zutreffen, wenn die Temperatur morgen wieder steigt.

2

Vielen Dank für deine Antwort und den geteilten Link. Die Inhalte waren sehr informativ. Und tatsächlich hat bei mir die Ausnahmeregel 2 gegriffen und heute ist meine Tempi wieder 0,3 Grad über CL.
Eine Frage hätte ich doch noch. Ist der Eisprung zwingend an dem Tag vor Tempianstieg? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Tempi nach Eisprung 1-3 Tage Zeit hat zu steigen.

3

Ja innerhalb der 3 Tage stimmt, aber ich sage dir ehrlich, ist eher selten. Man merkt meist im Nachhinein, dass der Eisprung richtig gesetzt wurde von der Tempi und auch vom rechnerischen passt es normalerweise mit dem Tag vor dem Tempi anstieg.

Meist hat man dann so einen Treppen ähnlichen Anstieg, wenn das mit den 1-3 Tagen zutrifft. Da liegt er dann oft in dieser Treppe drinnen. Zumindest was ich immer beobachtet habe.