Hallo, ich messe nun den ersten Zyklus wieder die Basaltemperatur. Habe es vor Jahren schon mal gemacht eine ganze Zeit lang und es hat immer gut funktioniert. Jetzt funktioniert es scheinbar nicht mehr so gut. Ich nehme seit 4 Monaten Mirtazapin, ein Antidepressiva. Meine Kurve ist total unruhig und Zickzack.. Kann es sein, dass das Medikament die Temperatur beeinflusst und die Kurve somit nicht auswertbar ist? Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit. Dann lasse ich das nämlich in Zukunft und spare mir den Aufwand.
Was ich dazu sagen muss, ich Messe Mo bis Fr immer um 6 Uhr. Samstag und Sonntag Messe ich erst, sobald ich wach werde, also meistens zwischen 8 und 9, aber auch in der Woche wenn ich immer gleich Messe, ist die Kurve unruhig.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich einen Eisprung hatte, auch wenn man ihn an der Kurve nicht erkennen kann. Ich kenne meinen Körper und die Anzeichen ganz gut, hatte 2 Tage lang spinnbaren ZS und positive Ovus und Mittelschmerz. Kann natürlich trotzdem sein, dass das Ei dennoch nicht gesprungen ist, das weiß man nie.
Danke im voraus. 😊