Hallo ihr lieben,
Ich habe meinen Gynäkologen gewechselt und ihm von meiner pcos Diagnose erzählt.
Ich habe im August die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und seitdem nur 3 mal meine Periode gehabt. Es hat sich wohl aber herausgestellt, dass ich keine Eisprünge habe..
Vor Weihnachten 24’ wurde pcos anhand eines Hormonchecks bestätigt. Die vielen Bläschen habe ich auch im Ultraschall und es sind beide Eierstöcke betroffen.
Irgendwie bin ich total traurig. Obwohl der Arzt versucht hat es zu verharmlosen und meinte, dass ich auf jeden Fall Kinder kriegen werde, ist da trotzdem die Angst, keine kriegen zu können.. er hat Metformin genannt und dass es vielen Frauen hilft, die dann wieder Eisprünge haben. Aber was ist wenn es mir nicht hilft?
Hat jemand damit Erfahrung?
PCOS - Metformin und Eisprünge?
Hey, ich sag mal nichts ist unmöglich.
2020 anfang des jahren habe ich von meinem FA metformin verschreiben bekommen da ich auch ewig keine periode hatte (pcos wurde bestätigt), habe die tabletten auch brav genommen. Periode? hab ich dadurch keine bekommen..
habe die tabletten ungefähr (weiß nicht mehr soooo genau) nach 5/6 monaten abgesetzt.
Ich war oft beim FA.
Irgendwann hab ich bekommen das ich schmerzen im unterbauch links hatte, eine arbeitskollegin meinte zu mir das ich vielleicht eine zyste habe, es war so schlimm das ich im freibad nicht mehr schwimmen konnte weil es so wehgetan hat, treppen laufen war auch nicht drin, bin dann natürlich wieder zum FA, der hat mich untersucht und eine große zyste festgestellt, bin dann raus, in mein auto gestiegen und gefahren, direkt danach hat mich die praxis angerufen und gefragt wo ich bin 😅 die meinten ich sollte noch warten, tjaaa was soll ich sagen, der Arzt hat mich reingerufen und meinte die haben ein schwangerschaftstest gemacht und der war positiv!!
ich war SCHOCKIERT!!! weil ich keine periode hatte und die eisprünge auch nicht kontrolliert habe weil ich dachte kann eh nicht klappen.
Ja meine tochter wird jetzt im april 4j❤️
Alsooo auch wenn ich jetzt auch ein kinderwunsch habe und schon lange probiere, mein rat an dich, lass dein kopf nicht hängen, es geht alles auch wenn man es nicht denkt.
Drücke dir die daumen !
Oh wie schön, das freut mich sehr für dich❤️
Ich bekomme ja meine Periode.. sehr unregelmäßig aber alle 6-7 Wochen.. aber leider ohne Eisprünge und irgendwie lässt mich das weniger weiblich fühlen.. Ich wünsche mir so sehr Kinder und habe Angst, nie welche zu bekommen..
natürlich liest man es immer wieder, dass Frauen schwanger werden. Es freut mich für jede einzelne, die es schafft.
Ich danke dir ❤️
Also ich kann dir Metformin nur empfehlen. Ein versuch ist es ja wert.
So schwer wie es ist, soll man sich nicht so viele gedanken machen, klar wenn der wunsch da ist , ist der wunsch da aber trotzdem versuchen sich abzulenken.
Ich merke es auch selber an mir, habe mir damals GARKEIN kopf gemacht, hab das leben genossen, aber wahrscheinlich weil ich auch viel jünger war , und jetzt wo ich auch weiß die zeit die fliegt nach man sich kopf ABER versuche mich auch viel abzulenken, hilft ein wenig.
Nichts desto trotz, wünsche ich dir alles gute und zu dir wird auch noch ein Engelchen geschickt 😉🫶🏼
Hallo 🙋♀️
Kann dir nicht wirklich helfen - aber mir geht es ungefähr gleich 🥲
Juni 24 die Pille abgesetzt, seitdem keine Periode und somit auch keine Eisprünge. Wusste von Anfang an das da was nicht stimmt … Anfang Dezember zum FA, wo die Diagnose PCO raus kam ( Blut und auch der Ultraschall, auch auf beiden Seiten ) - mein FA meinte nur , ich soll jetzt vorerst auf meine Ernährung achten und etwas abnehmen ( bin aber nicht übergewichtig! ) … jetzt Mitte Jänner hab ich nochmals einen Termin gehabt, da ich es Kopfmässig nicht aushalte, das stesst mich alles so .. jetzt wurde mir Metformin verschrieben, das nehme ich jetzt seit 2 Tage … mal schauen was passiert 😔
Ach man.. dann haben wir fast zeitgleich die Diagnose bekommen.
Wurdest du auf eine insulinresistenz untersucht?
Berichte gerne, wie es weitergeht mit Metformin und ob sich was bessert ☺️
Mir hat Metformin sehr gut geholfen 😊 Hatte auch keine Eisprünge und selbst Clomifen hat nicht geholfen. Nach 6 Monaten Metformin hatte ich wieder 30-Tage-Zyklen und Eisprünge. Mit dem zweiten Eisprung wurde ich gleich schwanger, leider MA. Aber die regelmäßigen Zyklen blieben und ich wurde schnell wieder schwanger und habe vor drei Wochen einen gesunden Sohn bekommen 😊
Wie schön, herzlichen Glückwunsch 🥰
Danke ❤️
Hey,
Ich bin mit Metformin direkt schwanger geworden nach 1 Monat Einnahme ich habe Isulin wenn du Fragen hast schreib mir gern privat.
Liebe Grüße :)
Heho, hattest du vor Einnahme einen regelmäßigen Zyklus, oder ist der auch durch Metformin gekommen ? 🥰
Hey, nein sehr unregelmäßig zwischen 32-42 Tagen immer so und wo ich Metformin eingenommen habe ging der Zyklus 56 Tage und bin direkt schwanger geworden :)