Temperaturkurve Meinugen bitte

Hallo zusammen, mein erster Zyklus in dem ich Temperatur messe. Es passt aber alles nicht wirklich zusammen. Meine Temperatur steigt gerade, allerdings in Etappen. Sieht das einigermaßen normal aus ? Sie steigt seit 3 Tagen leicht an, allerdings vermute ich meinen Eisprung am Samstag oder Sonntag, da ich seit Freitag positive Ovus habe und Freitag und Samstag spinnbaren klaren ZS und Samstag zusätzlich dollen Mittelschmerz.
Wann nach ES steigt die Tempi an?
Danke vorab und liebe Grüße 💕🙏🏻

1

Lt. Tempi war der Sprung ZT 20
(sofern Tempi weiter steigt und oben bleibt)

Bearbeitet von Theastinkbaer
2

Danke dir 🙏🏻

3

Also laut NFP Regeln:

Temperatur gilt als fertig ausgewertet, wenn die Temperatur mind. 3 Tage lang 0,2 Grad über Basaltemperatur war. Die Basaltemperatur ist die höchste der letzten 6 Tage vor dem Temperaturanstieg. Bei dir ist dieser Wert der in der Kurve markierte mit 36,50, wenn ich es richtig erkenne..

D.h. mind. 3 Tage in Folge 36,7, dann ist die Temperatur erst fertig "ausgewertet". Wenn man von 36,6 als Niedrigtemperatur ausgeht, dann ist der erste höhere Wert der letzte, wenn ich es richtig erkenne 36,7. Also wenn du nun noch 2 Tage da oder höher liegst war dein Eisprung wahrscheinlich 1-2 Tage vor der ersten höheren Messung.

Insgesamt sieht die Kurve aber normal aus. Ich hatte kurz vorm Eisprung auch oft nochmal eine Phase mit sehr niedriger Temperatur bevor es dann richtig hochging.

Bearbeitet von Tata-Box23
4

Danke für deine ausführliche Erklärung, dass hilft mir sehr. Ich habe auch die Befürchtung, dass eventuell mein Antidepressiva die Werte ein wenig beeinflusst. Ich bin gespannt ob die Temperatur morgen noch steigt, seit 3 Tagen habe ich ja nur einen leichten Anstieg. Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.

5

Wenn der Anstieg treppenartig ist und die Lutealphase (Hochtemperaturphase) kürzer als 12 Tage ist, spricht das für eine Gelbkörperschwäche. Aber das gilt auch nur, wenn es mehrere Zyklen lang so ist. Mal passieren kann das immer.

Für mich sieht deine Kurve ganz normal aus. Das Problem am Temperatur messen ist halt, dass man den Eisprung erst im Nachhinein erkennt. Eigentlich muss man es 2-3 Monate machen und wenn der Zyklus regelmäßig ist, dann hilft es abschätzen zu können, wann der Eisprung immer ungefähr ist um davor eben Herzchen zu setzen. Also erstmal weitermessen und nicht verrückt machen.

Ich bin damit im 4. Zyklus schwanger geworden.