Hallo,
kennt sich jemand mit der MyNFP App aus? Ich benutze sie das erste mal und irgendwie zeigt das Diagramm nur hellgrüne Balken an? Kann man das iwie einstellen?
MyNFP Tabelle zeigt nur grün
Hei,
grün bedeutet „fruchtbare Zeit“ und das gilt ab Zyklustag 1 wenn du nicht post-pill bist und es dein erster Zyklus ist. Du könntest ja jederzeit deinen Eisprung haben und wärst somit auch die Zeit davor fruchtbar.
Ja das hab ich gelesen, aber mein Eisprung müsste ja jetzt gewesen sein 😅 deshalb bin ich etwas verwirrt. Dachte es färbt sich gelb um den Eisprung, oder habe ich es falsch verstanden? 🫠
Das kommt frühestens am 3. HL Tag. Dann wird der ES von der APP bestätigt.
Die App kann ja deine "richtige" fruchtbare Zeit ja nicht wissen wenn das dein erster Zyklus ist.
In den nächsten Zyklen sollte da schon mehr zu sehen sein.. die App arbeitet eben mit Daten die man eingibt.
Ah okay, wäre es hilfreich wenn ich einen zweiten vorherigen Zyklus anlege?
Ich denke das ist nicht mehr nötig.. wenn morgen und übermorgen die Messung wieder so hoch ist wandelt sich die Farben.
Da myNFP vorher 6 niedrige Messungen braucht und danach 3 hohe Messungen um auszuwerten. Gibt sogar Fälle mit 4 Messungen danach.
Sieht aber bisher gut aus das der ES gestern war.
Dunkel grün/ Hochfruchtbarezeit kann die App nur eingeben wenn du s+ eingibst.
Und den ES auswerten kann die App erst mit 3 höheren über 6 niedrigeren , ich sehe nur ne 1.höhere Messung.
Einfach weiter messen, irgendwann kommt die Auswertung & dann wird sie nach dem ES auch blau für unfruchtbar anzeigen...
Da du keinen ZS eingiebst, wirst du auch, wenn die Tempi ausgewertet ist, weiterhin grün angezeigt bekommen.