Hallo, ihr Lieben.
Wir haben letztes Jahr unser erstes Kind bekommen und ich stille noch nachts.
Daher nehme ich auch Folio 2 - soll bis Ende der Stillzeit eingenommen werden.
Da ich jetzt aber gerade meine Periode wieder bekommen habe und wir zeitig ein zweites Kind bekommen möchten, frage ich mich, ob ich die Folio 2 weiterhin nehmen oder wieder auf Folio 1 wechseln soll…
Habt ihr da schon Erfahrungen mit? Ende des Monats hab ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, die werde ich dann auch nochmal fragen.
Wüsste aber gerne schonmal, wie ihr das so gehandhabt habt.
Viele Grüße 😊
Kinderwunsch - Folio 2 oder wieder 1?
Na wenn du weiter stillst nimmst du das passende Pendant auch weiter hin.
Meine aber ist eh wurscht.
Hi,
mir wurde damals bei der Entlassungsuntersuchung im KH von der Ärztin im O-Ton geraten: nehmen Sie ein Präparat solange Sie stillen, muss aber nicht was teures sein. Eins aus der Drogerie reicht aus.
Das sind alles „Kombi“ Präparate für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit. Von daher glaube ich, dass es tatsächlich egal ist 🤷🏼♀️
Ich stille unsere 19 Monate alte Tochter noch und wir sind auch wieder in der Kiwu. Ich nehme so eins aus der Drogerie.
LG
Hey- also ich würde wieder Folio 1 nehmen.
Die Präparate haben ja an sich die selbe Zusammensetzung, aber die Folsäure ist bei Folio 1 höher, und das sollte schon ab Kinderwunsch eingenommen werden um einem offenen Rücken vorzubeugen. Der Bedarf ist dann einfach höher.
In der Stillzeit geht es eher um das Jod.
Liebe Grüße und viel Spaß bei Nummer 2 :)