Hallo,
Mein Partner und ich haben seit 2 Jahren einen Kinderwunsch. Leider hat's bisher nicht geklappt. 1x biochemische SS, letztes Jahr. Seitdem nichts mehr.
Bei meinem Partner wurde eine Oligozoospermie festgestellt, Schweregrad mittel. Er hat 8 Millionen pro ml. Ich selbst habe PCO aber mit Eisprüngen (Zyklus meist so 40 Tage) und Endometriose...
Denkt ihr für uns ist eine natürlich eintretende Schwangerschaft ausgeschlossen ?
Wer hat evtl eine ähnliche Situation und kann berichten.
Danke schonmal.
Oligozoospermie
1
Wenn ich ein Arzt wäre würde ich sagen - Ja
Wenn ich in mein Umfeld schaue, defintiv Nein. Wurden alle mit mehreren Kindern gesegnet mit den Diagnosen. Beim noch schlechteren Spermiogramm erst 2 Jahre später als 3 Klinikversuche vergebens waren und aufgeben wurde. Was auch immer bei ihn schief lief, es erholte sich und sie hat jetzt mittlerweile 3 Kinder aus natürl. Wege.
Die anderen alle direkt natürlich. Mehr als Überraschung weil die Diagnosen damals so ausgesprochen wurden, dass es natürlich nicht klappt und es so hingenommen wurde.
Würde mich aber nun nich drauf verlassen das sich das Spermiogramm bessert und ggf ein unterstützten Versuch anstreben, falls eher schlechter wird in Zukunft.